Loxone Hardware viele Reklamationen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felix07
    Smart Home'r
    • 01.09.2023
    • 33

Loxone Hardware viele Reklamationen?

Hallo zusammen,

durch den Neubau habe ich nun sehr viele Bauteile gekauft und eingerichtet, und leider musste ich von denen schon überdurchschnittlich viele Reklamieren.

Das reicht von dauerhaft aktivierten Präsenzmeldern, defekten LED´s bei den Touch Pure Flex/NFC Code Touch bis zu nicht ganz einfahrbaren Stellantrieben.
    Auch bei mir in der Arbeit wurden nun nach rund 2 Jahren bisher 4 der 5 NFC Code Touch wegen defekten LED´s getauscht und bei einem funktoinierte zusätzlich eine Taste nicht mehr. Das LED Problem gab es auch bei Klingeltastern.

Der Austausch hat zwar immer Reibungslos funktioniert, dennoch ist das etwas ärgerlich und hinterlässt keinen guten Eindruck.

Daher mal die Frage in die Runde:
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Versteht mich hier nicht falsch, ich bin nach wie vor überzeugt von Loxone und ich will hier nichts schlecht reden!
    Das ganze bringt mein Vertrauen in die Hardware nur etwas ins wanken.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7612

Nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber 2 NFC musste ich auch schon wegen der LEDs tauschen lassen.
    Ein Nano-DI war war auch schon defekt.

Aber bei den hunderten Devices die ich in den letzten Jahren verbaut habe, würde ich sagen ganz normal.
    Loxone zeigt sich immer seht kulant und ich hatte noch nie Problem beim Tausch,
    Kein Support per PN!

Kommentar

• oa20
      Extension Master
      • 31.01.2016
      • 152

Bei all den Projekten die ich bisher hatte, hatte ich bisher nur 2 verklebte Relais und eine defekte Extension (nach ca. 6 Jahren Laufzeit).
      Eine Ausnahme bestätigt die Regel: Ich hatte mal bei einem Projekt eine Serie defekter ( ca. 30 Stück) Rauchmelder bekommen. Diese wurden aber ausgetauscht.

Ich würde sagen die Loxone Hardware ist eigentlich gut.
      Meine erste Anlage, die die noch die weißen Gehäuse hatte, läuft immer noch reibungslos.

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 5336

Ich hatte in 15 Jahren Smarthome eine defekte 1-Wire Extension. Wurde problemlos innerhalb der Gewährleistung getauscht.

Ich nutze aber auch nur die Schaltschrank-Geräte, habe keine Peripherie von Loxone im Einsatz.
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 4028

Hallo Felix07

1 (neuer) defekter Bewegungsmelder Air (wurde sofort ausgetauscht)
          1 defekter RGBW Dimmer Tree (der war in einem größeren Artikel Packet enthalten und vermutlich schon defekt erhalten)
          1 defekter Präsenzmelder Tree Deckeneinbau

seit 2010

Ich denke, dass ist mehr als in Ordnung.
          FG
          Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• MiLox
            Dumb Home'r
            • 24.06.2024
            • 23

Bin Privatperson, Neubau ausschließlich Loxone inkl. jeglicher Taster. Habe glaub ich fast alles verbaut was es so gibt
            Bisher, toi toi toi, keine Probleme und keine Reklamation notwendig.

Kommentar

• orli
              Lox Guru
              • 13.11.2016
              • 2601

Hatte in 6 Jahren bisher 2 Tree Spots (von über 90) und 2 NFC Code Touchs Gen1 (Ghost-Eingaben), die ich austauschen musste. Ansonsten läuft alles tadellos bisher.

Kommentar

• <Andreas>
                LoxBus Spammer
                • 07.03.2023
                • 415

Bei mir ist nur mal ein Touch Pure gebrochen angekommen, und ein Touch Tree gestorben, sonst alles gut

Kommentar

• JimmyGlitschig
                  Smart Home'r
                  • 04.08.2022
                  • 84

Stellantriebe, Präsenzmelder, Touches, Ceiling Lights, Wassersensor, Tür- und Fensterkontakt --> seit 3 Jahren kein einziges Hardwareproblem.

Kommentar

• Pippo74
                    LoxBus Spammer
                    • 13.01.2018
                    • 228

I have about 80 devices:

1 NFC touch gen.1 (detective touch)

10 (over 25) Valve actuator Tree gen.1. (8 have been replaced by Loxone because it was a design issue)

Kommentar

• Fendt43
                      Smart Home'r
                      • 28.07.2023
                      • 34

Ich musste den NFC Code Touch for Nano nach relativ kurzer Zeit schon tauschen weil er die Tasten selbständig betätigt hat und bei meinem NFC Code Touch Tree hat sich das Glas heruntergelöst.
                      Dementsprechend halte ich nicht sehr viel von den teuren Bedienelementen.

Andere Geräte wie der Nano IO Air oder diverse Verteilereinbaugeräte haben bis jetzt jedoch einwandfrei funktioniert.

Kommentar

Lädt...