Kamera kompatibel zu Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blaubart
    LoxBus Spammer
    • 25.10.2015
    • 229

Kamera kompatibel zu Loxone

Hallo,

ich würde in mein Loxone gerne eine Außenkamera integrieren. Sie sollte idealerweise gut für Tag und Nacht geeignet sein, in der Loxone-App geschwenkt, dreht (360°) und gezoomt werden können. PoE wäre top. Sie sollte auf Bewegung reagieren und dann aufnehmen. Dazu wäre ein Recorder in meinem Netz optimal, wenn es eine Cloud ist, wäre es auch OK. Es wäre gut wenn ich sie über Loxone scharf schalten kann. Ich möchte ja nicht, dass sie mich ständig bei der Gartenarbeit aufzeichnet. Sie soll also aufzeichnen, wenn ich sie aktiviere.

Hat jemand eine Empfehlung?
  • Blaubart
    LoxBus Spammer
    • 25.10.2015
    • 229

Hatte jetzt Kontakt zum Support. Es gibt wohl keine Kamera, die meine Ansprüche erfüllt. Eine Kamera, die sich über HTTP-Befehle steuern lässt könnte man umständlich einbinden.

Hat da jemand eine Empfehlung nach meiner oben stehenden Beschreibung?

Kommentar

• Oppi
      Smart Home'r
      • 24.03.2025
      • 53

Was ist so schlimm, wenn er aufnimmt wenn du im Garten schaffst? So musst du dich um nichts kümmern und kannst somit auch nicht vergessen, die Kamera scharf zu schalten.
      Loxone integration ist auch etwas grob -was genau brauchst du in Loxone?

ich habe bspw. meine Unifi Kamera für die Türsteuerung von Loxone eingebunden -wenn jemand klingelt seh ich in der Loxone App wer es ist / war. Für die Aufnahmen etc nehm ich die App für Unifi Protect, die ist nuneinmal auf das Optimiert und kann dort alles machen / ansehen etc.

Alles ins Loxone schmeißen zu wollen wird nichts, zumal Loxone bspw. nicht wirklich für eine Kamera Steuerung ausgelegt ist Klar, kann man alles basteln ... aber es ist dann ein gebastel was dementsprechend laufend auch am Leben erhalten und angepasst werden muss bei Updates.

Der beste Mittelweg aus Basteln und stabil wäre dann hier mal rein zu schauen:

https://www.loxforum.com/forum/proje...r-den-loxberry

Kommentar

• Blaubart
        LoxBus Spammer
        • 25.10.2015
        • 229

Das mit dem Garten sollte nur ein Spässchen sein. Grundsätzlich hast du Recht, aber ich finde es durchaus ein interessantes Feature die Kamera ein- und ausschalten zu können.

In Loxone hätte ich gerne das Bild, das ich zoomen und schwenken kann. Ja, leider ist Loxone dafür nicht optimiert. Eigentlich merkwürdig. Die haben so viele Funktionen und den Bereich blenden sie komplett aus.

Danke für den Link!

Kommentar

• <Andreas>
          LoxBus Spammer
          • 07.03.2023
          • 416

Für die Aufzeichnung wäre externe Software wie figate eine Option, die kann man per MQTT sehr gut steuern, bzw. die Objekterkennung funktioniert im Gegensatz zu vielen Lösungen in den Kameras gut

Kommentar

• Chrissi
            Extension Master
            • 24.09.2015
            • 162

Schau dir mal die Kamera´s von Instar an, die kannst du mit Loxone ansteuern. Instar hat dazu auch einige detailierte Anleitungen bereitgestellt.

Kommentar

Lädt...