Miniserver hängt nach Update im Neustart – BUS/Taster funktionieren weiterhin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pacman0411
    Smart Home'r
    • 17.01.2025
    • 66

Miniserver hängt nach Update im Neustart – BUS/Taster funktionieren weiterhin

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Update meines Loxone Miniserver installiert und danach einen Neustart durchgeführt. Seitdem hängt der Zugriff komplett.

Symptome:
    • Die Loxone App zeigt dauerhaft:
      „Loxone Miniserver startet neu…“
    • Zugriff über die App nicht mehr möglich
    • Zugriff über Browser/IP-Adresse ebenfalls nicht möglich
    • Der Miniserver wird nicht mehr im Router angezeigt
    • Das gesamte BUS-System funktioniert weiterhin:
      • Taster
      • Präsenzmelder
      • Lichtsteuerung
      • etc.
    • Auch nach mehreren Neustarts (stromlos gemacht und lange gewartet) keine Änderung

Zusätzlich:
    • Am Netzwerkanschluss des Miniservers leuchten die grüne und gelbe/orange LED dauerhaft
    • Audio Server ebenfalls nicht erreichbar

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Verhalten nach einem Update gehabt?

Könnte das auf:
    • SD-Kartenproblem
    • fehlerhaftes Firmwareupdate
    • hängenden Webdienst
    • oder etwas anderes hindeuten?

Was wäre der sinnvollste nächste Schritt?

Danke euch!
    Angehängte Dateien
  • hme0354
    Lox Guru
    • 06.07.2019
    • 1038

Andere Netzwerkteilnehmer, die in Verbindung mit Miniservers sind? Vielleicht zu viele Anfragen und dadurch sperrt der Miniserver den Netzwerkzugriff. Vielleicht ohne Netzwerkkabel neustarten?
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• pacman0411
      Smart Home'r
      • 17.01.2025
      • 66

Ich habe eine neue SD Karte besorgt, weil meine alte wohl abgeschmiert ist. Die neue SD Karte habe ich bereits erfolgreich in der Loxone Config formatiert. Wie kann ich nun mein "Projekt", also die config Datei auf die SD Karte kopieren? Finde in der Config dafür leider keine Funktion dafür

Habe die aktuellste Config Version 17

wenn ich erneut ins Fenster für SD Karte formatieren gehe, habe ich dort zumindest keine config Datei, die ich auswählen könnte

Danke
      Angehängte Dateien

Kommentar

• pacman0411
        Smart Home'r
        • 17.01.2025
        • 66

Zitat von hme0354
        Andere Netzwerkteilnehmer, die in Verbindung mit Miniservers sind? Vielleicht zu viele Anfragen und dadurch sperrt der Miniserver den Netzwerkzugriff. Vielleicht ohne Netzwerkkabel neustarten?
        danke dir. Aber alles schon probiert.

Kommentar

Lädt...