Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Erfahrungen mit Ecowitt, Wittboy Foshk WS90 Wetterstation
Erfahrungen mit Ecowitt, Wittboy Foshk WS90 Wetterstation
Hallo,
ich plane mir eine Wetterstation anzuschaffen und fand die Ecowitt WS90 sehr interessant. In anderen Beiträgen hatte ich gelesen, dass einige User diese im Einsatz haben und mich würden Erfahrungswerte interessieren, z.B. ob der piezoelektrische Sensor für die Erfassung der Regenmenge und der Ultraschallsensor für Wind gut funktionieren.
Viele Grüße
Jan
Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP Node-RED: IKEA Tradfri
Es liegt immer im Auge des Betrachters. Ich hab sie seit 2 Jahren im Einsatz statt einer WH2600. Meiner Meinung nach sendet sie stabiler. Winddaten passen gut. Bei der Regenmenge fehlt mir der Vergleich, aber die Regenerkennung läuft sehr gut.
Falls du sie dir anschaffst, würde ich sie halt alle 1/2 Jahre mal auf Verunreinigungen überprüfen. Ansonsten kann es sein, dass du nicht mehr alle Daten erfasst bekommst.
Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar