Planung Klimanalage 2027

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aderendhülse
    LoxBus Spammer
    • 24.09.2015
    • 262

    #1

    Planung Klimanalage 2027

    Hallo zusammen,

    für nächstes Jahr plane ich die Anschaffung und den Einbau einer Klimanalage. Da mein Haus ein Flachdach hat, kann dort relativ bequem eine Außeneinheit platziert werden. Der zu kühlende Raum ist quasi das komplette Obergeschoss, welches einen offenen Grundriss besitzt. Das Volumen beträgt ca. 340 m³. Allerdings erwarte ich nicht, dass eine Klimaanlage das gesamte OG auf 18 Grad runterkühlt.

    Was mir wichtig ist, ist eine nahtlose Einbindung in mein Loxone-Universum (Tree habe ich nicht, daher sollte es die "Air" Variante des AC Koppelmoduls sein) . Daher interessiert es mich, wie Ihr Eure Projekte umgesetzt habt. Welche Anlagen/Hersteller könnt ihr empfehlen?

    Könnt Ihr mir zu Planung und Umsetzung ein paar Tipps geben?

    Vielen Dank und frohes Schwitzen!
Lädt...