Härmann Air -> Endlagenerkennung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenberet
    Smart Home'r
    • 29.07.2021
    • 31

Härmann Air -> Endlagenerkennung

Hallo Zusammen,

ich habe einen Hörmann AIR welcher jetzt 2 Monate offline war. Das Garagentor war Kaputt und es hat leider gedauert bis es heute endlich repariert wurde.
    Der Stellantrieb und der Hörmann AIR sind beide die gleichen. Ich weiß allerdings nicht, ob/was die Herren nach dem Einbau verstellt haben.

Ich musste jedenfalls einen Busscan erneut durchlaufen lassen, damit der Hörmann AIR wieder erkannt wird.

Steuern geht über die Loxone Problemlos, ich sehe in der Loxone auch, dass sich das Tor bewegt, wenn ich das Tor über den Antrieb steuere.

Einzig sobald die Endlage eingetreten ist springt das Tor in der Loxone auf 50%. Egal ob offen oder geschlossen.
    Die Fahrzeiten habe ich auf "Automatisch erkennen/einlernen" gestellt.

Der Torantrieb selbst zeigt die Endlagenposition am Display an.

Hat jemand eine Idee?
  • Greenberet
    Smart Home'r
    • 29.07.2021
    • 31

Falls noch jemand in Zukunft auf das Problem stoßen sollte:

Die Lösung am Ende war: Tor Baustein entfernen, neu einfügen und API Verbindung zum Hörmann AIR neu herstellen.

Davor hatte ich noch zusätzlich den Hörmann AIR neu mit der Loxone verbunden, aber das Fehlerbild war das gleiche. Ob der Torbaustein alleine ausreicht oder ob es die Kombination war kann ich im Nachhinein leider nicht sagen.

Kommentar

Lädt...