Bei Loxone allerdings nicht, oder nur so halbherzig.
Loxone Soundbar nun verfügbar
Einklappen
X
-
Loxone Soundbar nun verfügbar
Bei Loxone allerdings nicht, oder nur so halbherzig.Miniserver V2 17 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 1 x Raspberry Pi 4, Air Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus, Tree 3Phasen Zähler, Wolf Wärmepumpe CHA07 mit 0-10V Ansteuerung für Wärme und Kälteerzeugung.
Solakon Modbus TCPIP Anbindung. Miniserver V1 17 RC für Außenanlage Verbindung über WLAN Fritz!Box RepeaterStichworte: - -
Leute, bitte keine Links auf fremde Loxone Webshops. Werbung ist im Loxforum nicht erlaubt. Gleiches Recht für alle.LoxBerry: https://wiki.loxberry.de/start -
<Andreas> Da muss ich Dir leider zu 100% beipflichten.
Ich hoffe sehr darauf, dass Loxone die Software noch soweit hinkriegen, dass die Soundbar und die WSP sich mit meiner Sonos Art Ultra, den beiden Era 100 und dem Sub bezüglich Audio-Qualität und Surround messen kann.
Dazu gehört definitiv:
- Wireless-Speaker als Rear-Speaker für Surround Sound
- Atmos, Dolby Digital, Dolby Surround
- Verlässliche Synchronisation bei Stereo und Surround
- Audio Lip-Sync (auch über AirPlay)
- Kein Einschaltrauschen oder -knacken
- keine Audio-Aussetzer
- stabil funktionierendes Airplay und Bluetooth
- funktionierende Quellenumschaltung und Lautstärkeregelung
- ein Subwoofer
Mein Punkt ist, dass Loxone im Hochpreissegment unterwegs ist und sich deshalb mindestens mit dem erwähnten Sonos Setup messen lassen muss. In der Preisklasse ist das Zielpublikum anspruchsvoll! Der einzige USP den Loxones Lösung hat, ist TTS und die einfache Integration von Audio in die Loxone Welt.
Das ist etwas dünn um gegen die grosse und starke Konkurrenz im Speaker-Markt zu bestehen, geschweige denn noch, um sich abzuheben.
Schade auch, dass die WSP und die Soundbar noch nicht mal Bedienelemente haben. Bei Sonos ist das Standard.
In Summe könnte ich mir aktuell nicht vorstellen, mein Wohnzimmer auf Loxone Speaker umzustellen, solange diese der bestehenden Sonos-Anlage nicht mindestens in allen Audio-Belangen und punkto Stabilität das Wasser reichen können.Kommentar
Kommentar