Enocean Fensterkontakt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Rene Maurer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 221

Enocean Fensterkontakt...

Hallo Forum,... Zum Thema Enocean bin ich Totaler Anfänger...

Kann dieser auch angelernt werden http://www.elv.at/peha-enocean-easyc...erkontakt.html
    Ist ja auch von Peha...

Grundsatzfrage: Was würdet ihr nehmen, diesen Fensterkontakt oder den Fenstergriff von Hoppe (Secusignal) welcher ja geschlossen - offen - und gekippt überträgt!

Hat diese Fenstergriffe schon jemand verbaut, würde sie gerne an dem Alarmanlagen Baustein anschließen....

Danke Michael
    LG MRM
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6342

Hallo Michael,

Also die sollten angelernt werden können.

Ich selbst habe mir, erstmal nur zum testen, einen Secusignal zugelegt und montiert.
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde auch im alten Forum berichtet, dass jemand die Griffe an der lox-EnOcean Extension angemeldet hat. Ich selbst habe hier nen EnOceanPi Modul. Damit geht es.

Gruß Sven

Mal eben von unterwegs ...
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• scharrin
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 328

Hallo Michael,

Von den Peha habe ich auch 3 Stück und funktionieren einwandfrei mit der EnOcean Extension.

Gruß
      Christian

Kommentar

• Gast

Hallo Michael,

Die Hoppe-Fenstergriffe (Secusignal) funktionieren problemlos an der Loxone-Enocean Extension. Habe mehrere davon im Einsatz. Ich fand die Griffe unauffälliger als die Peha-Kontakte. Außerdem war mir die Kipp-Anzeige wichtig.
        Das Drehen des Fenstergriffs ist allerdings lauter vernehmbar als bei einem einfachen Fenstergriff, da der Hoppe-Griff die zum Senden notwendige Energie durch eine eingebaute Mechanik selbst erzeugt.

Gruß Andreas

Kommentar

• Michael Rene Maurer