Welche aktuelle Micro sd Karte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadi
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 561

Welche aktuelle Micro sd Karte

hallo Leute

mein Miniserver zickt ein wenig rum und ich vermute jetzt ganz stark das es an der sd karte liegt nachdem auch die neue config v8 nicht geholfen hat.

Er rebootet öfter hintereinander wenn ich auf programm speichern gehe. Und wenn ich nach 15 minuten mich neu verbinde und aus miniserver laden klicke kommt die Meldung das ein Fehler im Programm vorliegt und aomit nicht geladen werden kann.

Ich muss dann meine sicherung neu einspielen und dann gehts wieder für geraume Zeit.

nun daich jetzt morgen schnell eine organisieren muss frage ich mich welche. Im loxwiki steht eine samsung class 10 8gb oder eine intenso 8gb

beide sind aber nirgends lagernd. Die meisten haben nur sandisk im programm. Eine samsung hätte ich auch noch gefunden, könnt ihr mir sagen ob die funktioniert?

SAMSUNG microSDHC EVO 8GB Kit, UHS-I/Class 10Artnr: 172228

hab media markt, saturn, conrad oder e-tec zur auswahl.

wäre euch sehr dankbar. Der WAF ist momentan ziemlich gestört
    Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
    Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
    Synology: DS414, 4x4TB WD red,
    Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
    Fritzbox: 7490
    Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul
  • roadrunnner
    Smart Home'r
    • 03.09.2015
    • 67

Meine Karte hatte sich vor kurzem auch verabschiedet. Jetzt werkelt bei mir eine Samsung microSDHC PRO 16GB, UHS-I/Class 10 (MB-MG16D/EU) bisher fehlerfrei. Die Reboots sind jedoch gefühlt schneller geworden.

Gruss

Jörg

Kommentar

• Vossi
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 456

Wie lang ist denn die Lebensdauer einer SD-Karte? In meinem MS läuft noch die Originale Karte, vielleicht sollte ich mir schon mal eine neue Karte parat legen...

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4570

Bei mir hat es gleich nach 2-3Monaten Probleme gegeben darum ist immer eine 2.Karte vorbereitet die ich dann sofort in den SD Kartenschacht - Verlängerung reinschieben kann.
        Grüße Alex

Kommentar

• roadrunnner
        Smart Home'r
        • 03.09.2015
        • 67

Meine Karte lief gut zwei Jahre, bis der MS nach einem automatischen Update nicht mehr starten wollte.

Kommentar

• Stewe
          LoxBus Spammer
          • 26.08.2015
          • 290

Hallo.
          Ich habe eine Kingston 16GB Class10 UHS-1 mit 45MB Schreiben und 90 MB lesen verbaut und funktioniert.
          LG
          LG SteWE

Kommentar

• pts0
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 98

Loxone behaptet sollte kein problem mehr geben mit SD karten. Wenn man safe sein will ... einfach immer eine zweite karte griffbereit haben !
            Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

Kommentar

• roadi
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 561

Also

Mein Miniserver ist jetzt ca. 4 Jahre alt (schwarzes Gehäuse) Ich hatte ihn am Anfang nur zum testen und nicht viel programmiert. Da hat sie bis April 2015 gehalten. Dann kam aber die Programmierzeit. Und bei mir gibts glaub ich keine einzige Woche momentan wo ich nicht irgendwas neues dazu programmiere. Auch hab ich einige Statistiken laufen.

Hab dann vorriges Jahr eine neue Loxone Karte eingebaut und diese hat bis vorrige Woche gehalten.

Hab mir jetzt vorrübergehend einen M-line 8gb Class 10 Karte vom örtlichen Elektriker geholt, der leider keine andere hatte.

Ich werde mir bei nächster Gelegenheit eine auf Lager legen. Wie gesagt ich schiebe das aber rein auf mein vieles programmieren und die vielen Statistiken.
              Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
              Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
              Synology: DS414, 4x4TB WD red,
              Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
              Fritzbox: 7490
              Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

Lädt...