NEU: Wall Display 10''

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2202

NEU: Wall Display 10''

Gerade entdeckt:

• leopoldiskatzinakis
    Smart Home'r
    • 29.08.2016
    • 73

Cooles Teil, aber für private uninteressant bei fast 1000 EUR.

Kommentar

• Einhorn
      Einhorn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bitte was? 1000 Euro??????
  • Neocramencer
    Smart Home'r
    • 24.07.2023
    • 44

Puh starker Preis für ein Android Tablet. Leider uninteressant, Tree Turbo?? Hatte auf Tree gehofft mit integriertem WLAN und oder LAN.
    Hab im Neubau extra ein Platz vorgesehen wo heute ein CAT Kabel liegt, damit wäre Tree und 24v da aber kein Tree Turbo. die Restlichen Adern nutze ich für 1 Wire...

Extrem Schade ist das nachrüsten von WLAN und LAN durch adapter.

Mit einem hochwertigen iPad bin ich günstiger und Flexibler und schöner mit kleinerem Rand. Nimmt man ein 1-2 Generationen älteres Ipad Pro auch Größer vom Display und ist auch weit unter 1000€, welchen Mehrwert habe ich hier?

Kommentar

• MikeSeeH
      MikeSeeH kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      und auch kein PoE … 24V müssen immer hingleitet werden :-(
  • MikeSeeH
    Dumb Home'r
    • 04.04.2021
    • 27

Letztens auf YouTube bei haus:automation das folgende gesehen: https://emel.tech/en/shop

8" EUR 256 netto, nur für gewerbliche Kunden
    10" EUR 309 netto, nur für gewerbliche Kunden

Das klingt preislich deutlich vielversprechender.

Hat das Wall Display 10'' eine eigene Android App Variante? Der Ambient Modus schaut ganz anders aus.
    Oder kommt das auch für die regulären iOS und Android Apps?

Hat hier irgendjemand einen Einblick?
    Zuletzt geändert von MikeSeeH; vor 4 Stunden.

Kommentar

• MikeSeeH
      MikeSeeH kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      gerhardwallnoefer das schaut ja vielversprechend aus!

• THX
      THX kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Großes Display ist auch schon auf Youtube bei IXMA mit eine paar Infos - Auf den ersten Blick gar nicht schlecht

• mister-dj
      mister-dj kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn ich die Kosten für das iPad, den iPad-Halter, den PoE-Injektor und den USB-C-Ethernet-/Power-Injektor zusammenrechne, liege ich vermutlich bei über 1'000 CHF. Schade, dass dieses Gerät erst jetzt auf den Markt kommt.

Mal sehen – der Ansatz gefällt mir. Keine iOS-Updates mehr, die fehlschlagen; keine wärmeerzeugenden Injektoren mehr; und mit ziemlicher Sicherheit auch etwas stromsparender als die aktuelle Umsetzung meinerseits.

Auch gefällt mir persönlich die Tree Turbo Option. Hat was von Netzwerkunabhängigkeit; verstehe gar nicht, warum die Option nicht im Touch Pure Display zur Verfügung gestellt wird. Dort wird es diese Netzwerkabhängigkeit mittelfristig wohl geben.
      Zuletzt geändert von mister-dj; vor 2 Stunden.
  • BasDi
    Smart Home'r
    • 02.03.2021
    • 63

981,75€

ja sag mal was kann das ding denn noch?

Kommentar

• sLindi
      Smart Home'r
      • 03.06.2021
      • 79

Scheint ja nicht die normale App darauf zu laufen.
      Damit ist meine Hoffnung dahin, dass der Ambient-Modus für normale Tablets nochmal angepasst wird, damit nicht gefühlt die halbe Fläche ungenutzt ist...

Kommentar

• mister-dj
        Smart Home'r
        • 13.08.2023
        • 95

sLindi und MikeSeeH So wie ich in der Beta-Version der App 17.1.5 (Windows) wahrgenommen habe (siehe Screen-Shot), ist dort der 'neue' Ambient-Modus beinhaltet. Ich glaub, ihr dürft zuversichtlich sein, dass der neue, viel bessere Ambient-Modus auch für Android und iOS kommen wird; wissen tue ich es nicht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Ambient-Modus.png Ansichten: 0 Größe: 1,30 MB ID: 489342
        Zuletzt geändert von mister-dj; vor 3 Stunden.

Kommentar

• pictop
          Extension Master
          • 07.04.2019
          • 123

Mir gefällt das Gerät wirklich gut, aber der Preis ist leider zu hoch. Für rund 500 € bekomme ich bereits ein iPad, das bei mir über sechs Jahre problemlos gehalten hat. Für 1.000 € könnte ich sogar zwei iPads kaufen – theoretisch also für etwa zwölf Jahre ausgestattet sein.

In diesem Zeitraum wird das Loxone Wall Display vermutlich ebenfalls veraltet sein oder durch ein neues Modell ersetzt werden.

Kommentar

• PeterChrisben
            PeterChrisben kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Was ist das denn für eine Rechnung? Bei drei IPads dann 18 Jahre?! Die verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
            Dann darfst aber keine Updates machen. Irgendwann ist das OS zu alt und dann?
            Ist ja nicht nur die Locone App die irgendwann nicht mehr läuft…

• pictop
            pictop kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, wobei sie natürlich erst ersetzt werden, wenn sie tatsächlich kaputt sind. Selbst wenn die Preise steigen, wird der Betrag von 1.000 € vermutlich kaum erreicht.

Was die Updates betrifft, liegt das bis zu einem gewissen Punkt auch an Loxone. Man hätte ältere iOS-Versionen deutlich länger unterstützen können. Ein iPad, das ausschließlich die Loxone-App im geführten Modus ausführt und sonst für nichts genutzt wird, ist von der Leistung her schließlich noch lange ausreichend.
        • Chrissi
          Extension Master
          • 24.09.2015
          • 166

Die Idee und Display sind sicherlich gut aber der Preis ist zu heftig. Ewig wird das Display auch nicht halten, das Android System ist auch irgendwann veraltet.

Kommentar

• BDP
            Smart Home'r
            • 02.08.2016
            • 63

Ich halte die Tree-Turbo-Anbindung für eine gute Idee, aber welches Kabel eignet sich am besten für die Installation in einem Neubau? Loxone empfiehlt die Verwendung von Tree-Kabeln – bedeutet das aber, dass wir zwei Kabel zu jedem Schalter verlegen müssen?

Kommentar

Lädt...