NEU: Wall Display 10''

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian
    Loxonaut
    • 24.08.2015
    • 132

Nur zur Bestätigung: Der Funktionsumfang der App am Wall Display und der Loxone App sind und bleiben gleich. Der neue Ambient Mode kommt natürlich auch in der App am Tablet. Und weil hier schon spekuliert wird: Ja, die Performance der App ist in der nächsten Version ein weiteres Mal deutlich verbessert.

Was den Preis betrifft: die Möglichkeit, ein iPad zu verwenden, verschwindet ja nicht aus dem Loxone-Kosmos. Wir denken, in vielen Fällen ist das Wall-Display die bessere Wahl, weil es sich unkompliziert einrichten und verbinden lässt und weil es im Dauerbetrieb keine Probleme macht. Als Power-User im Einfamilienhaus mag mir das ja egal sein, und das ist ja auch völlig legitim. Aber bei technisch weniger versierten Usern, die sich das Tablet vom Elektriker einrichten lassen oder in anderen Umgebungen wie Hotels, Restaurants, Offices, ist ein Tablet als Dauerlösung nicht zuverlässig genug.

Nur am Rande: Der RAM-Preis hat die Preise für unseren Bauteil auch ordentlich in die Höhe getrieben. Es sind auch iPads empfindlich teuer geworden.

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Prof.Mobilux kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi Florian, den Preis "an sich" finde ich in Ordnung. Für Partner, große Installationen, nicht versierte User absolut die bessere Wahl. Mir ging es eher um Display, Haptik, Materialien, die ich persönlich (! andere mögen das anders sehen) nicht in der 1000 EUR Liga sehe.

Aber da Du es ansprichst, magst Du vielleicht auch etwas zu den Spekulationen sagen, wie ihr das Android 13 (schon jetzt obsolete ohne Sicherheitsupdates) zukünftig auf Stand halten wollt. Wird es Sicherheitspatches geben oder die Android Version über OTA updatebar sein?
      Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; vor 8 Stunden.

• leopoldiskatzinakis
      leopoldiskatzinakis kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke Florian für die Klarstellung bzgl. App!
Lädt...