Ich suche schon seit längerem Boxen für meinen Terassen Raspi. Irgendwie hab ich noch nichts passendes gefunden, bis ich heute in meinen Keller ging und die verstaubte 5 Jahre alte Bose 2:1 Anlage gefunden habe. Da diese Einwandfrei funktioniert und nur auf 5:1 getauscht wurde im neuen Haus kam ich heut auf eine zündende Idee.
Ich will diese Anlage über einen Raspi mit digi+ soundkarte betreiben. Von max2play aus ist das kein problem nur hab ich die Problematik das ich die Anlage nur über Infrarot ein, aus lauter und leiser drehen kann.
Nun könnte ich mir jetzt eine IR Air kaufen oder den vorhandenen raspi gleich dafür nutzen.
ich habe in dem Bereich nicht so die Erfahrung und hab deswegen nach einer Anleitung gesucht, und bin auf diese hier gestossen. https://klenzel.de/3588#Der_Infrarot-Sender
Nun die Frage an die Programmierer unter euch, ist mein vorhaben möglich mit etwas Unterstützung von euch? Oder gibt es da irgendwelche Probleme.
das ich den gpio pin für die Empfänger diode auf einen anderen pin legen muss hab ich mitlerweile rausgefunden, aber an dem solls nicht scheitern.
Ich freu mich auf eure Antworten und verbleibe dankend.
Lg. christoph 😀😀😀
Kommentar