Temperatur- Feuchtefühler Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Temperatur- Feuchtefühler Air

Hallo zusammen,

ich habe einen Temperatur- Feuchtefühler Air im Bad in gebrauch. Er Funktioniert auch einwandfrei. Nur halten die Batterien nur 4-5 Tage.
    Ist das Teil defekt bzw. hat noch jemand einn ähnliches Problem?

Grüße
  • Guido
    Extension Master
    • 07.03.2016
    • 178

Hallo,
    da kann man irgendwo einstellen, wie oft die Werte übermittelt werden sollen.
    Vermutlich sendet dein Sensor sehr oft und das geht auf die Batterie.
    Ich habe glaub ich alle 30 Minuten eingestellt.

Gruß Guido

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das klingt blausibel. Ist das dann bei jedem Wert wie Temperatur und Batterie Kapazität jeweils separat einzustellen?
  • RobertS
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 148

Ich habe den selben Sensor seit über einem Jahr im Freien in Betrieb, und bis jetzt nur einmal die Batterien (gegen Eneloop Akkus) getauscht.
    Übermittlung der Werte habe ich auf 30min, soweit ich mich erinnere kann man nur einen Zeitraum eingeben, nicht für jeden Wert separat.

SG
    Robert
    -----------------------------
    LOXONE: MiniServer, Air, RGBW Dimmer, SmartSockets, IR Control, Remote, Temperatur- Feuchtefühler, Wassermelder, Türkontakte, Regensensor
    KNX: ca. 20 Mehrfachtaster, ca. 50 Schaltaktoren, ca. 10 Dimmer, ca. 15 Temperatursensoren, Jalousiesteuerung, Raumtemperaturregelung, Garagentor, Markise
    SONSTIGES: 5 kWp PV mit Symo-Hybrid und Batteriespeicher, go-e Wallbox, Rauchmelder vernetzt mit Koppelmodul am MS, Globalstrahlungssensor, Stromzähler, Wetterstation (WLAN)

Kommentar

• Gast

Hallo,

ja es war der Sendezyklus. Habe ihn auf 15 min eingestellt. Jetzt läuft es.

Danke

Kommentar

• Gast

RobertS Das Teil funktioniert draußen ohne Probleme? Hast n Schutz wegen Regen?

Kommentar

• RobertS
          RobertS kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, ist regengeschützt auf der Nordseite. Die Reichweite könnte besser sein, ansonsten gibts keine Probleme.
      Lädt...