Enocean Extension + Repeater ELT-FRP61-230V

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rik
    Extension Master
    • 21.10.2015
    • 115

    Enocean Extension + Repeater ELT-FRP61-230V

    Hallo,

    hat jemand schon Erfahrungen mit dem Enocean Repeater von Eltako gesammelt?
    EnOcean Unterputz Funkrepeater Für Level-1 und Level-2 Modus 230V 1- und 2-Level-Funkrepeater. Stand-by-Verlust nur 0,8 Watt. Für Einbaumontage. 45mm lang, 55mm breit, 33mm tief. Versorgungsspannung 230V. Dieser Repeater ist nur erforderlich, wenn die baulichen Gegebenheiten einen ungestörten Empfan

    Es geht um die Reichweitenvergrößerung der Fensterdrehgriffe per Enocean.

    Gruß
    Rik
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 370

    #2
    habe zweit davon im Einsatz! und in einer UP-Dose verbaut. Seitdem ich diese verbaut habe, sind die Probleme mit den Fenstergriffen so gut wie weg.

    Kommentar

    • Benjamin Jobst
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1190

      #3
      Ihr wisst, dass auch die "normalen" Aktoren von Eltako, z.B. der FSR61-230V seit 2012 eine integrierte Repeater-Funktion hat? Die muss erst aktiviert werden, aber wenn ihr da Aktoren in Betrieb habt, kann man die auch gleich so einsetzen und spart sich den separaten Repeater...
      MfG Benny

      Kommentar

      • Rik
        Extension Master
        • 21.10.2015
        • 115

        #4

        Super....vielen Dank für die Infos!

        Kommentar

        • f.hien
          LoxBus Spammer
          • 31.08.2015
          • 370

          #5
          Ja danke für die Info! aber die E-Oncean Fenster Griffe können so weit ich weiß keinen Repeater Betrieb!
          Hatte es zuerst auch ohne versucht. Hatte aber ohne Repeater nicht den gewünschten Erfolg! Deswegen bin ich auf die Repeater gekommen. Konnte einen direkt hinter eine Steckdose bauen, denn anderen auf dem Dachboden in eine AP-Dose. Seid dem funktionieren alle Tür griffe reibungslos.
          Das einzige das manchmal anscheinend die Spannung nicht ausreicht das Funk Signal zu schicken! ein zweites Mal dann geht's.

          Kommentar

          • Gast

            #6
            Ich muss mal diesen alten Thread wieder beleben.

            Ich habe den FRP61-230V besorgt, aber die Signalstärke im Monitor der Loxone Config hat sich nicht verändert. Andererseits blinkt die LED bei jeder Griff-Bewegung. Habt Ihr eine Veränderung im Monitor bemerkt?

            Gruß
            Mirko

            Kommentar

            • Imperator
              Smart Home'r
              • 10.09.2018
              • 95

              #7
              Zitat von Gast
              Ich muss mal diesen alten Thread wieder beleben.

              Ich habe den FRP61-230V besorgt, aber die Signalstärke im Monitor der Loxone Config hat sich nicht verändert. Andererseits blinkt die LED bei jeder Griff-Bewegung. Habt Ihr eine Veränderung im Monitor bemerkt?

              Gruß
              Mirko
              Ich scheine dasselbe Problem zu haben. Weiss inzwischen jemand die Ursache des Problems und wie man es beheben kann?

              Kommentar


              • Andilo
                Andilo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Auch ich habe dieses Problem....
                --------------
                Auf https://shop.loxone.com/dech/enocean-extension.html steht:

                Bitte beachten Sie dass:
                die Repeaterfunktion des EnOcean-Protokolls nicht unterstützt wird.
                ---------------

                Warum funktioniert die Repeaterfunktion bei einigen Installationen?

              • Imperator
                Imperator kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Es ist unglaublich schade, dass Loxone dieses Problem noch nicht behoben hat. Es geht wohl darum, dass der Repeater ein Flag setzt. Kann eigentlich nicht so schwer sein 😥
            Lädt...