Loxone Wetterstation AIR und Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Gibt's nur mit 10 Jahre Wetterservice-Abo? Da bin ich auf den Preis gespannt.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

ich auch .. das 10 jahres wetterservice kostet ja um die 350 euro, das kann nur teuer werden

Kommentar

• Haidy
        LoxBus Spammer
        • 01.06.2016
        • 416

IP44... ist das wirklich ausreichend?
        4X ... Geschützt gegen feste Fremdkörper mit Durchmesser ab 1,0 mm, würde mir da da eher IP54 vorstellen, damit das Teil nicht verstaubt!? Was sagen die Profis dazu?
        Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
        Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Robert L.
          Robert L. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          hab ich mir zuerst auch gedacht, scheint aber "üblich" zu sein
          Gira KNX Wetterstation hat das z.b. auch..
      • Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3301

Ich würde sagen, eine Aussensteckdose hat z.B. auch "nur" mindestens IP44.

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11250

IP44 oder IP55 ist normal. Abkärchern sollte man Außensteckdosen und Wetterstationen nicht :-)
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Schurti
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 90

Für die wo es intressiert

Home Automation Webshop - jetzt günstig online bestellen - Loxone

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11250

Schaut ganz gut und kompakt aus. Preis schreckt mich jetzt auch nicht wirklich.
              Übliche Features einer "klassischen"/professionellen Wetterstation wie Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Windrichtung und Regenmenge hat's wohl nicht.
              Ob der Garten bewässert werden muss, kann die Station wohl nur raten.

Aber wo montiert man das? Wenn ich's an die Hauswand montiere, bekommt's den Wind nur von drei Seiten, und vom Regen nur Schlagregen, weil's unterm Dachvorsprung ist.
              Es ist eine Kuhle für eine Mastmontage da. Wahrscheinlich fehlt am Bild noch das mitgelieferte Montagezubehör für die Masthalterung.
              Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 04.07.2017, 18:55.

Kommentar

• orli
                Lox Guru
                • 13.11.2016
                • 2581

Wie messt ihr denn Helligkeit? Ich ging bisher davon aus, um die Beschattung exakt regeln zu können benötigt man Lux Sensoren an mehreren Seiten des Hauses. Hier wäre ja nur einer verfügbar *kopfkratz*.

Kommentar

• Thomas M.
                  Thomas M. kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Es geht nicht um die Beleuchtungsstärke, welche die Entscheidung treffen sollte "beschatten" oder "nicht beschatten". Und schon garnicht zielführend sind Beleuchtungsstärken in irgendwelche Richtungen. Wenn die Beleuchtungsstärken-Sensoren schon in Richtungen messen, passt ja der Winkel zur Sonne auch "nie". Macht nicht recht viel Sinn.
                  Da geht es viel mehr um die Globalstrahlung in W/m. Erst wenn genug Energie "runterkommt", muss beschattet werden.

Ansonsten würdest stur beschatten, wenn die Sonne scheint. Egal ob Winter oder Sommer. Das ist nicht besonders zielführend.
                  Es sei denn du möchtest das so haben. Aber da reicht eine einzige Beleuchtungsstärkemessung. Hell=beschatten, ist dann ja völlig irrelevant von "wo" die Sonne scheint. Das weiss der MS sowieso, wo (also Richtung und Höhe) die Sonne gerade steht.
              • Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11250

orli So genau muss das nicht sein. Zwischen praller Sonne und bedeckt ist ein riesiger Lux-Unterschied. Da sollte es ausreichen, wenn die Sonne von drei Seiten draufkommt.

Kommentar

• Gast

Zitat von Schurti
                  Für die wo es intressiert

Hast du einen screenshot gemacht...? Seite funktioniert nicht mehr..?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• orli
                    Lox Guru
                    • 13.11.2016
                    • 2581

Da hat wohl wieder jemand zu schnell publiziert .
                    Hier die Screens:

Kommentar

• Thomas M.
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 3301

Ob das Windrad fertig überlegt ist, würde mich interessieren.
                      Schnee liegt oben am "Dach", schmilzt, Wasser läuft runter zum Windrad und vereist es. Reine Spekulation, würde sich erst zeigen, wenn man das einen Winter lang montiert hat.

Da gibt es keine Tropfnase unmittelbar bei der Welle vom Windrad, damit Wasser nie zum dort hinkommen kann, hm.
                      Zuletzt geändert von Thomas M.; 05.07.2017, 06:19.

Kommentar

• Tom001
                        LoxBus Spammer
                        • 20.05.2016
                        • 316

Hier noch die Tree mit Preis

Kommentar

• HIS-Loxone
                          MS Profi
                          • 26.08.2015
                          • 557

Die Frage ist wo haben sie das wieder zugekauft.

Kommentar

• christof89
                          Lox Guru
                          • 29.08.2015
                          • 1374

Nun ist sie offiziell im Shop online und Mail ging ebenfalls bereits raus:

Kommentar

Lädt...