Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Guten Abend Liebe Loxone Friends
ich habe seit längerem die CasaTunes Lösung mit 6-Raum Verstärker im Betrieb. Seit kurzem leider hat die rechte Endstufe des Verstärkers ihren Geist aufgegeben und somit gibt es auf einer Zone kein Stereo-Signal mehr. Wie gehe ich für die Reparatur am besten vor?
Beste Grüsse und gute Nacht. Marcel
Würde sagen ... schauen ob du noch Gewährleistung hast oder ob es irgendwelche Garantien gibt auf die du zurückgreifen kannst.
Wenn das Teil schon "alt" ist und du weder das Eine noch das Andere hast, jemanden suchen der das reparieren kann.
Weiß jetzt nicht recht, was du als Antwort erwartest
"Drück den reset-Knopf, dann gehts wieder" wirds nicht werden.
Hi Leute, das Produkt ist schon an die 3 Jahre alt. Gekauft habe ichs bei loxone, und hätte deshalb erwartet, dass es einen definierten Ablauf für solche Fälle gibt. Wenn dann ein allgemeiner R&T Mech die einzige Lösung ist, was ist der preisliche Rahmen einer solchen Reparatur?
danke allen fürs Feedback und ebenso einen guten Wochenstart.
Gast Zur Info, das ist kein Forum von Loxone, und hier schreiben keine Loxone-Mitarbeiter (zumindest nicht offiziell).
Du solltest dich erst mal an Loxone wenden, was die als Verkäufer anbieten können, dann kannst du ja weitersehen.
lg, Christian
PS: Mit dem Loxone-Verstärker bist du der erste Fall, den ich hier lese. Generell gibt's bei Verstärker manchmal Probleme mit ausgetrockneten ELKOs, da ist der Reparaturpreis = Arbeitszeit.
PPS: Halte uns auf dem Laufenden, was herausgekommen ist. Interessiert natürlich alle Loxone Musicserver-Besitzer!
Guten Abend, Nun habe ich die offizielle Antwort von Loxone: Apparat einschicken und kostenpflichtig reparieren lassen! (Garantie nach 2 Jahren abgelaufen).
Mir scheint der Weg zum lokalen Radio/TV-Mechaniker die einfachere Alternative. Weiter besteht die Möglichkeit, die Ausgänge umzustecken, da ich an mehreren Orten Einzel-Lautsprecher im Einsatz habe, wo ich nicht auf Biegen und Brechen auf Stereo angewiesen bin.
Danke für Eure Unterstützung und gute Nacht.
Marcel
Ich würde denn Verstärker sicher nicht zu Loxone schicken. sondern zu einen R&F Mechaniker.
Die Frage ist warum ist ein Kanal ausgefallen.
Was waren denn für Lautsprecher drann und wie viele.
Ich bezweifle dass Loxone da groß was repariert. Vielleicht gucken sie ob etwas offensichtliches wie eine Sicherung defekt ist und ansonsten wird es als Totalschaden deklariert und du kannst dir einen neuen kaufen.
Würde auch auf jeden Fall zu einem R&F-Meister vor Ort.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar