welche Aussenkamera?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smuso
    Smart Home'r
    • 26.08.2015
    • 44

welche Aussenkamera?

Hy

will für draußen eine Aussenkamera kaufen. Hätte dabei an die Ubiquiti gedacht, die kann aber nur RSTP und das unterstütz ja Loxone nicht. Obwohl ich im alten Forum einen Threat gelesen habe das sie das RSTP Protokoll einbetten wollen in die Loxone.

So jetzt stellt sich die Frage, welche Ausserkamera es noch gibt die gutes Bild liefert bei Tag und bei Nacht.
    CAT7 Kabel ist verlegt für POE

Was habt ihr so im Einsatz?

mfg
  • PC-Nico
    Extension Master
    • 22.09.2015
    • 123

Hallo,

ich habe eine DLink DCS-7010L und eine Instar 2905... Beide gut für Ihre Klasse... Instar hat inzwischen auch HD Außenkameras...
    Im Kundenbereich verkaufe ich nur Mobotix, allerdings kann es da schnell 4 Stellig werden, dafür können die dann aber auch sehr viel und sind in Qualität, Verarbeitung und Leistung nicht umsonst Marktführer..., die Frage ist dann ehr ob du das noch kannst :-)

Kommentar

• cali
      Smart Home'r
      • 29.08.2015
      • 63

Hi Nico,

die Instar 2905 ist preislich sehr interessant, hat Audio und Alarm Ein/Ausgänge. Ist die Kamera auch kompatibel mit der Loxone Türsteuerung? Benutzt du die Kamera als Türsprechstelle?

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3301

Du musst wissen was du möchtest. Blickwinkel, ...
        Wenn du viel sehen musst/möchtest und verbaust irgendwas mit 50° oder 60° Blickwinkel, dann wirst damit nicht glücklich.

Wie der Vorredner kann ich auch nur mobotix empfehlen. Hab die T25 die quasi 180° in alle Richtungen schaut.
        Das Teil ist einfach nur gut und muss auch gezahlt werden

Kommentar

• Gast

seh Dir mal die Axis Cams an. Die haben je nach Typ ein absolut wetterfestes Gehäuse - teilweise mit Heizung für den Objektivbereich und "sehen" auch bei absoluter Dunkelheit. PoE selbstverständlich auch.
          Auf der Axis Seite gibt es auch einen Objektivrechner. Da kannst Du Deine Daten/Bildwinkel/Entfernung usw. eingeben.
          LG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• pts0
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 98

Hallo,

Ich habe ganze netz von ubiquiti airvision / unifi cameras. Sind relativ guenstig und zuverlaessig. Cool ist den software und controller dazu. Leider unterstuetz loxone immer noch kein rtsp (und wird wahrscheindlich auch nie machen). Aber als kamera kann ich nur empfahlen.

pts0
            Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

Kommentar

• Dimon
              LoxBus Spammer
              • 27.08.2015
              • 385

Hab eine trendnet ip311p Blickwinkel ist 78* 3mp hd Tag und Nacht ihr Geld wert... Hab auch lange gesucht... Bin zufrieden... Jedoch ist das Ding mit der T25 nicht zu vergleichen... Hab beide im Einsatz...
              Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
              Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
              Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
              LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
              Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
              PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• smuso
                Smart Home'r
                • 26.08.2015
                • 44

Hallo

ich möchte die Kamera an die Fassade schrauben, also keine Mobitex T25 oder so ein Dome Teil wie die trendnet ip311p

Kommentar

• smuso
                  Smart Home'r
                  • 26.08.2015
                  • 44

hmm keiner ne Idee welche Kamera?

Kommentar

• simon_hh
                    Lox Guru
                    • 18.09.2015
                    • 2664

Ich hänge mich mal mit rein. Ich suche auch nach einer Version, die ich an die Fassade schrauben kann und dann Richtung Auffahrt / Eingangstür blicken soll.

Was spricht gegen die Instar?
                    Meine Zwecke sind nur grobe Bildchen, wenn jemand vor der Tür steht, ich benötige kein HD
                    Kann die in Loxone (App) eingebunden werden?
                    Zuletzt geändert von simon_hh; 13.10.2015, 12:11.
                    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• gangl79
                      Smart Home'r
                      • 25.08.2015
                      • 52

Servus,
                      Hikvision DS-2CD2032-I Preisleistung Unschlagbar,

Schau mal hier http://knx-user-forum.de/forum/%C3%B...wachungskamera

Mein Kollege hat einige davon im Einsatz.
                      Werd ich mir auch Bestellen.

mfg
                      Franz

Nachtrag: Kostet ca.80 Dollar beim Chinesischen Versandhaus ali.......
                      Zuletzt geändert von gangl79; 13.10.2015, 12:24.
                      mfg
                      Franz

Kommentar

• Gast

Die sieht auch nicht schlecht aus. (Wand und/oder Deckenmontage) möglich.

360°-Überwachungskamera mit 4K UHD, Infrarot (Nachtsicht), MicroSD und POE Bedienungsanleitung HTML Firmware Update 4K UHD 360°-Überwachungskamera - Produktbeschreibung Dieses High-End Modell zeichnet Bilder und Videos in 4K auf und versorgt Sie dadurch mit satten, scharfen Aufnahmen, die Ihresgleichen suchen. Die Vorteile von 360°-IP-Kameras sind zahlreich: Große Räume können mit nur einer 360°-Netzwerkkamera videoüberwacht werden...

LG
                        Roland

Kommentar

• Marco Grasso
                          LoxBus Spammer
                          • 03.09.2015
                          • 249

Schau dir mal die Hkvision Cameras auf aliexpress an. Die gibt es zum günstigen Preis und mit 3 MP in verschiedenen Ausführungen. Auch Objektiven

Kommentar

• simon_hh
                            Lox Guru
                            • 18.09.2015
                            • 2664

Marco Grasso und auch die anderen: Schön wäre es, das Kamerabild auch in die Lox-App einbinden zu können. Gibt es da ein bestimmtes Protokoll oder so, was man beachten sollte? Übertragungsverfahren, Dateiformat?
                            Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                            Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                            Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                            Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Marco Grasso
                              LoxBus Spammer
                              • 03.09.2015
                              • 249

Da muss ich mal nachsehen, ich habe im Moment nur 2 Innencameras in der App, gehen beide!
                              Ein Freund von mir hat 2 Hkvision Aussen und die Bilder sind am Tag und Nacht sehr gut!
                              Zuletzt geändert von Marco Grasso; 15.10.2015, 09:15.

Kommentar

Lädt...