Bewegungsmelder GEV 12 / 24 Volt Bewegungsmelder Titan Mobi 180° LBM 16927

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert L.
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 922

Eingangswiderstand ist https://www.loxone.com/dede/kb/inbet...me-miniserver/ 10kOhm

eigentlich müsst 10kOhm Widerstand reichen.., da sollten am Eingang ja 12V übrig bleiben..

(die berechnung unter https://www.loxforum.com/forum/hardw...281#post163281 ist eher falsch, weil sie den Eingangswiderstand nicht berücksichtig)

Kommentar

• t_heinrich
      Lox Guru
      • 07.01.2016
      • 2091

Wie habt ihr den Widerstand eigentlich technisch "sauber" integriert - ich traue mich gar nicht mein Provisorium von Wago Klemme mit angeklemmten Widerstand zu posten

Kommentar

• doc-brown
        Lox Guru
        • 13.09.2015
        • 1489

hi,

ich nehme zwei flexible litzen und ein stueck schrumpfschlauch. die litzen an den widerstand anloeten und dann einschrumpfen... dann noch ein beschriftungsfaehnchen dran und fertig...

Kommentar

• t_heinrich
          t_heinrich kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sounds like a plan. Danke!

• doc-brown
          doc-brown kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          gerne :-)
      • t_heinrich
        Lox Guru
        • 07.01.2016
        • 2091

Gerade entdeckt, dass wäre dann die professionelle Variante:

Der Abschlusswiderstand für den Lox-Bus und den DMX-Bus. Für Hutschienenmontage Widerstand 120 Ohm Maße Gehäuse: Höhe: 77mm, Breite: 23mm Bauhöhe ab Vorderkante Hutschiene: 34mm (passt hinter die Abdeckung eines Verteilers) Anschlussquerschnitt: bis 1,5qmm Bausatz Die Aufbauanleitung findest Du auf unserem Youtube-Channel in der Playlist "Anleitungen Bausätze"  

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen,

stehe auch vor dem Problem, die digitalen Eingänge des Miniservers mit Pullup-Widerständen beschalten zu müssen. Allerdings geht es mir nicht um einen, sondern alle acht Eingänge. Dazu könnte man doch einen bzw. zwei Widerstandsnetzwerke nehmen, und diese direkt in die Schraubklemmen verbauen?

Die Widerstandsnetzwerke haben (in der Variante "bussed") einen gemeinsamen Pin links, und z.B. achtmal denselben Widerstand mit je einem eigenen PIN. Allerdings haben die 2,54 mm Rastermaß und die Klemmen 5 mm, man könnte also nur jeden zweiten Pin nutzen (und die anderen abzwicken).

Mit so einem 9-poligen könnte man also eine 4er Klemme versorgen:
          Widerstandsnetzwerke ► 4609X-101-472LF von Bourns Electronics GmbH ► große Auswahl ab Lager ✓ Top-Marken ✓ sofort verfügbar ► jetzt bestellen!

Die Widerstände vertragen 0,2 Watt pro Pin bzw. 1,13 Watt pro Package. Bei vier genutzten Widerständen 4x 0,12 = 0,48 Watt, wenn ich richtig gerechnet habe.

Habe ich was übersehen, oder sollte das so funktionieren?

Kommentar

• MGoth
            Smart Home'r
            • 02.01.2018
            • 98

Hallo Zusammen,

ich habe die selben BWM und habe es mit den 4,7KΩ probiert und kann bestätigen, dass es funktioniert.
            Was wäre denn der nächst höhere Widerstand, den ich probieren könnte, um den Stromverbrauch zu senken?

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...