Esera 1 Wire Controller 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Esera 1 Wire Controller 1

Hallo,
    hat hier jemand Erfahrung mit obigem Controller?

Ich habe mir diesen zugelegt und bin leider etwas enttäuscht.
    Bisher habe ich eine Loxone 1 Wire Extension mit 22 Temp.Fühlern dran mit 5V Speisung. Funktioniert tadellos!
    Da ich nun meine IButtons noch in Betrieb nehmen will, habe ich mir gedacht hänge ich die Temp.Fühler an den Esera Controller und habe somit die Loxone Extension frei für den IButton.
    Gesagt getan.. allerdings ist der Esera Controller total überfordert mit den 22 Fühlern.. Sprich habe ich alle Sensoren dran reagiert der Controller überhaupt nicht mehr auf Befehle. Habe den Bus mal aufgetrennt und bei 13 Sensoren ist Schluss, mache ich mehr dran wieder keine Reaktion.. Zurück zur Loxone alles i.O.
    Alle Sensoren sind sternförmig am Bus.
    Desweiteren habe ich es nicht geschafft den Controller über das Config Tool zu finden. lt. Wireshark sendet es gar kein Broadcast aus. Nur manuell connecten geht.. Daher bin ich etwas enttäuscht und wollte mal eure Erfahrungen hören.

MFG
    blaky
  • okenny
    LoxBus Spammer
    • 09.08.2016
    • 306

gar kein Feedback, wow.
    Has du mit Esera gesprochen? Ich hatte uberlegt diesen Controller zu kaufen.

Kommentar

• Guido
      Extension Master
      • 07.03.2016
      • 177

Hallo,
      das muss gehen.
      Der Controller kann 30 Teilnehmer verwalten.
      Hast du den Controller mit Ethernetanschluss?
      Dieser wir über virtuelle Ausgänge und Eingänge bedient.
      D.h. dieser kann im Config Tool nicht gefunden werden.
      Gruß Guido

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

mit Config Tool meine ich das Esera Config Tool zum Festlegen der IP und des Betriebsmodus

der Esera Support bat mir telefonische Hilfe an.. werde berichten was dabei rauskommt

Kommentar

• okenny
          okenny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hast du das Problem gelöst Blaky?

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Leider konnte ich das Problem nicht lösen... eine Grundeinrichtung habe ich auch mit dem 4.Rechner nicht hinbekommen. Ein manuelles Connecten geht.. allerdings muss man für eine Grundeinrichtung das Gerät "finden" lassen, was aber partou nicht funktioniert.
          Mir ein Rätsel warum man es auf diese Weise zwingend machen muss..
          Der Support hat meine Daten aufgenommen und wollte sich zurückmelden.. auf einen Rückruf warte ich bisher vergebens.

Habe aber nun die Sache dick und werde den Controller zurückschicken.. eine 2. Loxone 1 Wire Extension habe ich bereits angebaut und das läuft.

• okenny
          okenny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          schade, aber ok, danke
      Lädt...