Converter für Ekey Integra Home notwendig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuzzy1983
    LoxBus Spammer
    • 25.01.2017
    • 241

Hallo zusammen,

wollte noch mein Feedback in Sachen Fingerprint geben.

Es funktioniert nun das mein Alarm deaktiviert wird sobald ich meinen Fingerprint betätige.
    Auch über mein Gira Codeschloss kann ich nun den Alarm deaktivieren.

Vielen Dank für eure Tips

Kommentar

• msilbernagl
      Dumb Home'r
      • 08.01.2022
      • 16

Hallo zusammen,
      dieses Thema ist zwar schon gut abgehangen... aber grundsätzlich aktuell und ich habe ein paar Gedanken dazu.
      Ich habe einen ekey integra (Technik komplett im Türblatt, 8-poliges Kabel verschwindet auf nimmerwiedersehen in der Wand, weit und breit keine Dose, ich habe keine Ahnung wo das Netzgerät sitzt).
      Austausch auf neue Generation dline kostet ca. 720€, über die binoyx App gibt es dann über http die Information von ekey zu Loxone, dass die Tür nach Fingerscan geöffnet wird. Damit ließen sich dann beispielsweise die Alarmanlage und der Abwesenheitsmodus deaktivieren.
      Was nicht geht ist die andere Richtung: das Motorschloss lässt sich nicht über http durch Loxone öffnen. Ich kann also keinen NFC Code Touch hinbauen und damit die Tür öffnen lassen. Nervig...

Gedanke: Auf dem Bild sieht man den dreipoligen grünen Stecker, der zum Motorschloss der Tür geht. Ins Türblatt passt leider kein Nano IO rein (zu schmale Öffnung), aber Shellys würden reinpassen. Wenn ich den Stecker abziehe, mir die 24V aus dem ekey klaue und damit die Shellys betreibe könnte ich doch zum einen die Info abgreifen, ob der Fingerscan erfolgreich war (über einen Shelly i4 DC) und zum anderen das Motoschloss über einen Shelly 1 Gen 4 steuern. Die Shellys binde ich dann in Loxone ein und hab ne Lösung für 40€.

Überseh ich was oder kann das klappen?

VG
      Martin

P.S. aus Interesse: Hat jemand schon mal nen Nano IO "schmäler gemacht", also geöffnet und geschaut wie der von innen aussieht...?
      Angehängte Dateien

Kommentar

• msilbernagl
        Dumb Home'r
        • 08.01.2022
        • 16

Auch wenn keine Rückmeldung kam: Ich hab es umgesetzt wie von mir beschrieben mit einem Shelly 1 und einem Shelly i4 DC. Klappt prima.

Kommentar

Lädt...