Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchmelder Lox-Air

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchmelder Lox-Air

    kurze frage - habe eben einen rauchmelder air in betrieb genommen (meinen ersten) ...

    geht der alarm ausgang in der config auf 1 wenn man die testtaste drückt - oder nur wenn er wirklich auslöst?
    habe vor zwei jahren aufgehört zu rauchen und will mir deswegen jetzt keine anstecken ;-) und ein spray zum testen hab ich nicht hier.

    es passiert nämlich bei mir nix in der config liveview wenn ich den test-taster drücke

    danke für nen kurzen hinweis

  • #2
    Bei mir gehen gehen die Rollläden per Autopiloten rauf wenn ich die Taster drücke - also ja!
    Zuletzt geändert von AlexAn; 09.03.2017, 16:52.
    Grüße Alex

    Kommentar


    • #3
      Mein Rauchmelder piept jedes Mal wenn wir Pfannekuchen machen. Echt nervig Ich hab schon überlegt ihn woanders im Raum zu installieren. Allerdings ist es mir natürlich im Ernstfall wichtig, dass er sofort piept. Vielleicht muss ich einfach für den Anfang auf Pfannekuchen verzichten Gut, dass meine legal highs Deutschland Aroma-Mischungen nie Probleme mit dem Ding auslösen. Sonst hätte ich während dem Lockdown bestimmt meine Nerven verloren. Wir haben zwei Kleinkinder und es war nicht immer einfach sie während des Lockdowns zu beschäftigen.
      Zuletzt geändert von DonnaSyou; 12.06.2021, 11:21.

      Kommentar


      • Sammy
        Sammy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist zwar offtopic - aber für die Küche gibt's Hitzewarnmelder. Die sehen aus wie Rauchmelder, reagieren aber ausschließlich auf Temperaturen (über 58 °C gibt es Alarm). Den habe ich bei mir 4 m vom Backofen/Herd entfernt an die Decke geschraubt und bis jetzt hatte ich keinen einzigen Fehlalarm.

        Ich benutze dazu den Typ Ei603TYC.

        Schöne Grüße,
        Michael
    Lädt...
    X