Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Lan/Mobilfunk Hotspot um MiniServer im Neubau zu erreichen
Das Ganze dann auf einem Gerät deiner Wahl im VPN-Client eintragen & du kannst nach erfolgreicher Verbindung deinen Miniserver aufrufen, als würdest du in deinem Ferienhaus sitzen.
Ich mache das Ganze über eine LTE-Verbindung und eine FB 6840.
Tja, gute Idee. Gast hat jedoch keine externe IP seines Providers. Das Klappt so nicht.
Möglich wäre vom Fereinhaus eine vpn Verbindung zur FB @home aufzubauen (LAN-LAN) und dann vom Handy zur FB @home und dann zum Ferienhaus. Ob die FB dieses Routing kann, keine Ahnung. Meine Lancom Router machen das ohne Probleme. Ein klassischer Stern VPN Aufbau.
@nicmac: welchen Mobilfunk Betreiber / Vertrag wird genutzt?
@deepinpowder: hatte es schon probiert auf diese Weise, jedoch habe ich es nicht hinbekommen. Meine auch gelesen zu haben, dass ich die lox@ferienhaus nicht in meinem lan @home hinter der Fritz @ Ferienhaus sehen würde, daher vermute ich dass ich auch nicht darauf zugreifen könnte.
Hallo zusammen,
ich möchte 2 Fritzboxen (7362 SL, OS 6.20) per VPN koppeln. Dafür bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen: VPN-Verbindung zwischen zwei FRITZ!Box-Netzwerken einrichten.
Problem: nur Fritzbox A hat eine öffentliche IP, Fritzbox B sitzt hinter einem NAT, Portweiterleitung...
Es ist bei einer LAN-LAN Kopplung genau der Sinn, das man sich gegenseitig sehen kann. NAT ist dann aus.
Hallo, kurzes Update für Interessierte : hab den Miniserver im Ferienhaus nun von extern erreichbar bekommen. Ging jedoch nur über den Dienst von easy2connect, dafür dann aber recht fix und stabil.
LAN lan kopplung hab ich zwar hinbekommen ( mit einer 6820LTE Fritzbox) hat mich aber nicht weiter gebracht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar