Lan/Mobilfunk Hotspot um MiniServer im Neubau zu erreichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deepinpowder
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2016
    • 413

Zitat von nicmac
    Das Ganze dann auf einem Gerät deiner Wahl im VPN-Client eintragen & du kannst nach erfolgreicher Verbindung deinen Miniserver aufrufen, als würdest du in deinem Ferienhaus sitzen.
    Ich mache das Ganze über eine LTE-Verbindung und eine FB 6840.
    Tja, gute Idee. Gast hat jedoch keine externe IP seines Providers. Das Klappt so nicht.

Möglich wäre vom Fereinhaus eine vpn Verbindung zur FB @home aufzubauen (LAN-LAN) und dann vom Handy zur FB @home und dann zum Ferienhaus. Ob die FB dieses Routing kann, keine Ahnung. Meine Lancom Router machen das ohne Probleme. Ein klassischer Stern VPN Aufbau.

Entdecke FRITZ! - Informiere dich über die vielseitigen und benutzerfreundlichen Lösungen für deinen Internetanschluss und deine Heimvernetzung.

Die FB in Ferienhaus muss jedoch immer die Verbindung aufbauen.

oder hier :

Entdecke FRITZ! - Informiere dich über die vielseitigen und benutzerfreundlichen Lösungen für deinen Internetanschluss und deine Heimvernetzung.
    Zuletzt geändert von deepinpowder; 12.04.2017, 11:39.

Kommentar

• Gast

@nicmac: welchen Mobilfunk Betreiber / Vertrag wird genutzt?

@deepinpowder: hatte es schon probiert auf diese Weise, jedoch habe ich es nicht hinbekommen. Meine auch gelesen zu haben, dass ich die lox@ferienhaus nicht in meinem lan @home hinter der Fritz @ Ferienhaus sehen würde, daher vermute ich dass ich auch nicht darauf zugreifen könnte.

Kommentar

• deepinpowder
        LoxBus Spammer
        • 07.03.2016
        • 413

Hy,

das hier schon probiert?

Hallo zusammen, ich möchte 2 Fritzboxen (7362 SL, OS 6.20) per VPN koppeln. Dafür bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen: VPN-Verbindung zwischen zwei FRITZ!Box-Netzwerken einrichten. Problem: nur Fritzbox A hat eine öffentliche IP, Fritzbox B sitzt hinter einem NAT, Portweiterleitung...

Es ist bei einer LAN-LAN Kopplung genau der Sinn, das man sich gegenseitig sehen kann. NAT ist dann aus.

Beispiel

(iphone - 192.168.0.100) -> Router 192.168.0.1 - > VPN -> Router FH 192.168.1.1 -> Miniserver 192.168.1.55

Evtl. mal in AVM Forum fragen, da sind die Experten.

Kommentar

• nicmac
          Extension Master
          • 16.11.2015
          • 118

Telekom Call & Surf Comfort via Funk (M), da hier (noch) kein DSL verfügbar ist.

Kommentar

• Gast

Hallo, kurzes Update für Interessierte : hab den Miniserver im Ferienhaus nun von extern erreichbar bekommen. Ging jedoch nur über den Dienst von easy2connect, dafür dann aber recht fix und stabil.

LAN lan kopplung hab ich zwar hinbekommen ( mit einer 6820LTE Fritzbox) hat mich aber nicht weiter gebracht.

Kommentar

Lädt...