Problem mit Anschluß LED Stripes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4471

2. Antwort vom Support:

Das Feedback über die LED Verbinder ist auch schon bei uns eingegangen, dieses Thema wird aktuell vom Produktmanagement bearbeitet um eine sichere Lösung zu finden. Ich kann aber leider nichts zum aktuellen Stand sagen.

Der Dimmer selbst hat keine Schutzfunktion, der LED Streifen selbst ist nicht gegen eine Überlast geschützt.

Ich werde das an meine Kollegen weitergeben, dass wir die Dokumentation dazu anpassen und genauer machen, vielen dank für das Feedback.
    Grüße Alex

Kommentar

• tom37
      LoxBus Spammer
      • 11.11.2015
      • 310

Hallo zusammen,

kurzes Update zu dem Thema: Mittlerweile sind bei mir alle (!) LED Streifen, die über die mitgelieferten Anfangsverbinder angeschlossen waren, ausgefallen. Es besteht überall das gleiche Problem: einer der Kontakte (wohl immer der 24V Kontakt) schmort durch (anbei ein paar Bilder). Ich habe mein altes Ticket bei Loxone nochmal neu aufgemacht mit diesen Informationen. Im Loxone Webshop wird immer noch mit diesen Anfangsverbindern und Montage ohne Löten geworben, aber das funktioniert m.E. überhaupt nicht. Ich habe jetzt das Problem, dass ich das nicht so einfach ändern kann, ohne die Wände aufzumachen (in einem Fall habe ich das bereits so machen müssen). Hat jemand hierzu vielleicht eine Idee (wenn Ihr Euch mal die Bilder anschaut)?

Vielen Dank und viele Grüße,
      Tom

Kommentar

• Gast

Kontakt scheint schlecht zu sitzen. Liegt ja auf 24v und G gleichzeitig an.

Kommentar

• tom37
          tom37 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das verstehe ich nicht, woran erkennst du das? Die Streifen haben in diesen Anfangsverbindern eigentlich gar kein "Spiel", die Kontakte sind m.E. direkt über den Kupferbahnen ...
      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11250

Also am ersten Bild hätte ich auch sofort auf einen Kurzschluss getippt. Da ist eindeutig die Kontaktfläche des 24V in Richtung G gerutscht, ich schätze aufgrund des Zuges am Kabel hat sich die ganze Plastikkonstruktion verzogen/verbogen.

Wenn der Stecker noch geht, würde ich die Kontakte (korrekt ausgerichtet) jetzt einfach anlöten.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...