Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

m-Bus an Miniserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • m-Bus an Miniserver

    Guten Tag Miteinander

    Ich möchte 8Stk. M-Bus Wärmezähler über den MS auslesen und die Daten per Mail versenden. Welcher Gateway eignet sich am besten?
    Hat das schon jemand versucht.
    Danke für die Hilfe.

    Gruss
    Markus

  • #2
    Die Frage kam schon mal hier: https://www.loxforum.com/forum/hardw...-bus-anbindung
    Alternativ: M-Bus Gateways kaufen z.b. TCP oder ModbusTCP (http://www.anybus.de/products/mbus_m..._gateway.shtml)

    Kommentar


    • #3
      ich mach das mit FHEM.....
      Techem Compact V Wärmezähler mit M-Bus schickt zu einem USB Empfanger "CUL" (Firme Busware), der CUL funktioniert in FHEM.
      FHEM schickt die Werte dann per UDP zum MS. Bei mir geht das für Heizung und für Wasserverbrauch.

      Kommentar


      • okenny
        okenny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        oh, das ist WMBUS (Wireless) per Funk. Weiss nicht ob das hilft. Es funktioniert aber.

    • #4
      Hallo Zusammen,

      bitte um Bekanntgabe welchen Zähler ihr einbinden wollt.
      Fabrikat, Type, Schnittstelle (M-Bus Kabel oder wireless M-Bus) oder Fotos.
      In den meisten Fällen kann eine Kommunikation auch einfach nachgerüstet werden.
      Bei einer Neuinstallation schlagen wir ohnehin vor sich vorher beraten zu lassen (wer billig kauft, kauft meist teuer).
      Wir suchen euch die passende Schnittstelle und vor allem getestete Schnittstelle zur Welt von Loxone.
      Dabei verwenden wir keine "Bastellösungen" sondern nur Industriequalität mit entsprechender Dokumentation und Ersatzteilgarantie.
      Es gibt kaum Zähler (egal ob Wasserzähler, Gaszähler, Stromzähler, Wärmezähler etc.) welche wir nicht in die Loxone Welt bekommen.
      Bei einem uns bisher unbekannten Zähler können wir diesen in unserer Loxone Testumgebung ausführlich untersuchen...
      Einfach eine Mail oder PN schreiben.

      Kommentar


      • audi6
        audi6 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo AMess
        Es geht um Wärmezähler für Heizung. Z.B. Neovac. Bei diesen Zähler können noch KW und WW Zähler angeschlossen werden. Die Zähler haben M-Bus Schnittstelle.

      • marin
        marin kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Amess, wäre es in Ordnung wenn ich eine für mich interessante wasserzähler /wmbus Konstellation per private message als Anfrage sende?

      • Stephan78
        Stephan78 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo AMess
        Mich würde auch interessieren wie ich meine NeoVac Wärmezähler "Ultraschall-Wärmezähler UH50" mit M-Bus Schnittstelle in Loxone bringe.
        Ich schreibe Dir eine PM.
        Vielen Dank, Stephan
    Lädt...
    X