Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EnOcean eigenes Telegramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EnOcean eigenes Telegramm

    Hallo zusammen,

    ist es mit der EnOcean Extension von Loxone nur möglich die in der Doku (https://www.loxone.com/dede/kb/inbet...ean-extension/) hinterlegten Sensoren/Aktoren (also die dort stehenden EEP Nummern) zu verwenden? Was wäre wenn man z.B. einen anderen Aktor/Sensor hat, der keine der dort aufgelisteten EEP Nummer verwendet oder ein eigens aufgebautes Telegramm hat, kann dies über den Abschnitt "Benutzerdefiniertes EnOcean Gerät erstellen" in der Doku selbst angebunden werden?

    Im Anhang hätte ich z.B. ein zugehöriges Telegramm für einen RGBW Dimmer, ist so etwas möglich? (Interessant wären nur die Dimmwerte für Nr. 7-10, also RGBW zu übermitteln)

    Gruß

    Hannes
    Zuletzt geändert von Maruu; 21.04.2017, 16:25.

  • #2
    Ohne es probieren zu können oder probiert zu haben:
    Im Screenshot steht "4BS Protocol", und bei Loxone steht 4BS bei den möglichen, benutzerdefinierten Typen.
    Demnach würde ich sagen: Das funktioniert!
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar


    • #3
      Hat das schon mal jemand getestet? Wenn ich das richtig verstehe müsste man sich dann ja eine beliebige EEP Nummer selbst nachbauen können. Also z.B. auch einen Hoppe Griff oder einen beliebigen anderen Sensor/Aktor, es muss nur eines der unterstützten Telegramme (4BS, RBS usw.) vom Sensor/Aktor verwendet werden. Stimmt diese Annahme?
      Zuletzt geändert von Maruu; 22.04.2017, 07:55.

      Kommentar

      Lädt...
      X