Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smart Socket Lautstärke beim einschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smart Socket Lautstärke beim einschalten

    Hallo !

    Habe eine Frage an die SmartSocket Besitzer.
    Wie laut ist das Geräusch beim Ein-bzw.Ausschalten der Steckdose ?

    Habe zum Testen eine Edimax.Das Relaisgeräusch ist sehr laut bei dieser.

    Grüsse

  • #2
    Man hört es auch beim Smart Socket Air klicken. Störend finde ich das aber nicht. Ein Nano IO ist aber leiser, falls dir der Vergleich hilft.

    Kommentar


    • #3
      Leider habe ich kein Vergleich zur Nano IO. Aber die Edimax ist wirklich laut.Jeder billige China Bewegungsmelder ist nicht so laut. :-)

      Kommentar


      • romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was kann denn die Edimax an Leistung schalten, können das die China Bewegungsmelder auch?

    • #4
      Ich kenne die Edimax nicht. Daher habe ich auch keinen Vergleich bezüglich Lautsärke zur Smart Socket Air.
      Die Lautstärke ist unter anderem sicher auch noch abhängig davon, welche Schaltleinstung das Relais verkraften kann.
      Nano IO Air als Beispiel hat 5A, die Air Socket 16A.
      Ich weiss jetzt auch nicht, was Du genau erwartest, einen DB-Wert kann ich leider nicht liefern.
      Hören tut man es, störend empfinde ich es aber nicht.
      lg Romildo

      Kommentar


      • #5
        Ja,ich weiss,DB Werte wär der einzige Lösungsansatz.Es geht darum das ich mit dieser SmartSocket das Nachtlicht meiner 3jährigen abschalten will,wenn sie schläft.

        Kommentar


        • romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 3jährige, sofern sie schläft, diesen Klick mitbekommt.

      • #6
        Habe eine Smart Socket Air, genau zur von Dir Beschrieben Funktion im Einsatz und mein Sohn (2 Jahre) ist davon noch nie wach geworden. Abstand zum Bett ca. 2m. Vielleicht hilft dir das weiter.

        Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #7
          Ich nutze das genau dafür und meine Kinder sind davon auch noch nie wach geworden.

          Schönen Gruß
          Thomas Ratte
          Schönen Gruß
          Thomas Ratte

          Kommentar

          Lädt...
          X