Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Loxone CAT7 cable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Loxone CAT7 cable

    Hi,

    wie sind eure Erfahrungen mit

    Loxone CAT7 cable Art. Nr.: 200129

    ?

    Ich möchte es in einem neuen Projekt für Tree und DI-Taster Verkabelung nutzen.

    Ist ein baugleich zu einem Weidmüller Kabel oder wer ist der Hersteller?

    Gruß

    ALox

  • #2
    Das ist ein Netzwerkkabel. Egal welcher Hersteller, die Querschnitte, Farben, ... sind überall gleich. cat. 7 eben.
    Das Loxone cat.7 ist eben grün.

    Kommentar


    • #3
      Aber es hat doch besonders massive Einzeladern ca. 0,25mm2 oder ist das nicht ungewöhnlich?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Wie schon erwähnt ist es ein normales CAT7 Kabel (AWG23).
        Ich habe mir dieses hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00...0?ie=UTF8&th=1
        Kosten bei 500m: 0,50€/m

        Kommentar


        • #5
          Cat7 ist nicht immer gleich. awg22 z.B. haben die Adern einen größeren Querschnitt ! Gibt auch unterschiedlich güte an Schirmung was, aber eher für Netzwerk zu beachtet ist bzw was man drüber fahren möchte. Für Loxone ist es eigentlich egal, kannst auch Telefon Kabel nehmen Zu beachten ist was man dran hängt Stromaufnahme.

          Kommentar


          • #6
            Für Loxone ist es echt völlig egal, ob AWG 22 oder 23, 0,6 oder 0,4mm Aderdurchmesser. Man verdrahtet das einmal und das Kabel bewegt sich im Schrank / UP Dosen nicht.
            Und wenn man den Taster aus der UP Dose 27 mal ausbaut und wieder einbaut bricht AWG22 und 23 irgendwann mal ab.

            Kommentar


            • #7
              Also muss es nicht unbedingt das Loxone Kabel sein sondern darf auch ein anderes CAT 7 Kabel wie z.B. ekulan 1000

              (AWG 23)

              Verwendung Das Datenkabel ekuLan 1000 hat eine Bandbreite von 1000 MHz, übertrifft mit den elektrischen Übertragungseigenschaften die Anforderungen der Kategorie 7 nach EN 50288-4-1 und ist damit geeignet, Verkabelungsstrecken der Channel Klasse D bis F nach ISO/IEC 11801 : AMD2 bzw. EN 50173-1 aufzubauen. Die verseilten Paare sind einzeln mit einer Schirmfolie (PiMF) und einem […]




              sein?

              Gruß ALox.

              Vielleicht hat jemand einen kurzen Abschnitt des Loxone Kabel, wobei ich denke es ist ein Weidmüller Kabel.

              Gruß ALox


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Kannst du nehmen. Funktioniert ohne Probleme

                Kommentar

                Lädt...
                X