Ankündigung

Einklappen

THEMENPRÄFIXE

[VERKAUFE] : Verkaufe Ware
[SUCHE] : Suche Ware

=> Bitte anschliessend das Thema schliessen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tree Kabel 10-20m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SUCHE] Tree Kabel 10-20m

    Hallo,
    vielleicht hat ja noch jemand einen Rest Tree Kabel übrig.
    viele Grüsse
    Marcus

  • #2
    Ich nehm ganz normales CAT6 dafür. Funktioniert tadellos...bei mir zumindest.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ChrisR Beitrag anzeigen
      Ich nehm ganz normales CAT6 dafür. Funktioniert tadellos...bei mir zumindest.
      Nur für den "Tree" Teil oder auch für die 24v (dünne adern orange weiss)?

      Kommentar


      • #4
        Für beides. Wichtig ist nur dass es kein minderwertiges Kabel ist und der Querschnitt passt.

        Die beiden Adern immer bis ganz zum Schluss verdrilltem lassen.

        Kommentar


        • #5
          Nee nee, den Last Teil (24V für zB Spots) sollte man keinesfalls über die dünnen Äderchen eines CAT Kabels führen. Da braucht’s schon die 1,5mm. Ob von einem Nym Kabel oder dem Tree Kabel ist egal. Über CAT werden nur Melder oder Sensoren mit 24V versorgt.

          Kommentar


          • ChrisR
            ChrisR kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das ist ja hoffentlich klar, dass die Last nicht über das CAT darf. Davon bin ich jetzt mal selbstverständlicherweise ausgegangen.
            Ich wusste nicht, dass das Treekabel dickere Drähte hat und somit auch Last zulässt.

            Meine Last verkabele ich separat. Wenn es allerdings nur Taster sind, dann reichen die Kabel im CAT aus. Ob und wie das allerdings VDE-Konform ist, kann ich dir nicht sagen.
            Zuletzt geändert von ChrisR; 01.Feb.2021, 21:44.
        Lädt...
        X