Mein Projekt - Erdgeschosswohnung Neubau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Mein Projekt - Erdgeschosswohnung Neubau

Hallo zusammen,

ich bin am planen unserer Erdgeschosswohnung die zur Zeit gebaut wird.
    Der Verkäufer ist ein Bauträger, daher sind wir teilweise von Ihm abhängig was die Ausstattung angeht.

Die Elektroinstallation hab ich soweit klären können, dass der Elektriker die Zuleitung inkl. Steckdosenstromkreise in "seinen" Verteiler installiert und
    mir dort einen Abgang für "meinen" Verteiler zur Verfügung stellt, da ich die komplette Beleuchtung, Schalter etc. mit Loxone installieren werde.

Die Beleuchtung ist soweit fertig geplant, ca 35 Einbauspots und mehrere LED Stripes direkt in die Filigrandecke.

Bei diesen Themen bräuchte ich euren Rat.

1. Die Stellantriebe für die Heizkreise sind noch in Klärung. Ich habe angefragt die Tree Antriebe zur Verfügung zu stellen,
    damit verringert sich der Verkabelungsaufwand und die Antriebe sind einfach in die Steuerung zu integrieren. (Meine Meinung)
    Lieg ich hier richtig? Sind die Tree Stellantriebe ihre 83€ Wert ? Wie sind eure Erfahrungen ?

2. Anbei zwei Datenblätter der Jalousiemotoren die ich zur Wahl habe. Soll ich diese konventionell installieren oder doch mit dem Sharing Actuator Air arbeiten?
    Welche Vor- und Nachteile habe ich im Hinblick auf die Steuerung? Welche der zwei Motoren würdet Ihr empfehlen?
    >> Somfy J4 IO oder
    >> JA Soft Uno

3. Ich habe darum gebeten, die Fenster direkt mit Fensterkontakten zu versehen, gekippt und geöffnet.
    Ein Preis wurde mir vorab von um die 100€ genannt (je Fenster), was mir arg hoch vorkommt. Was ist eurer Meinung nach ein fairer Preis?

Vielen Dank vorab

Grüße
    panza

Lädt...