Türsprechstelle mit Kamera und NFC Touch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Türsprechstelle mit Kamera und NFC Touch

Hallo Zusammen,

wir bauen derzeit ein EFH mit Loxone.
    Leider finden wir keine "schöne" Briefkastenanlage (Mauereinbau) mit Klingeltaster und guter Kamera sowie NFC Code Touch einbau.

Unser Wunsch:
    - Edelstahl
    - Code/NFC
    - 1 Klingeltaster
    - 1 Briefkastenmit als Mauereinbau mit Durchwurf (wird von innen geleert.

Was nutzt ihr?
    Hatte jemand das gleiche Problem und hat etwas passendes gefunden? oder Anfertigen lassen?

Anbei ein Bild von Doorbird und NFC Touch aufgesetzt. (sieht noch nicht ganz so schön aus...)

Freue mich auf viele tolle Bilder:-)

• Gast

Ich bin selbst gespannt was da von Ideen aufkommen werden. Mit Durchwurft wird wohl schwer, wegen der Energiebilanz die neue Häuser erfüllen müssen.

Kommentar

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wir wollten auch mit Durchwurf, ging aber letztlich auf Grund zu wenig Platzes weg.

Energiebilanz lässt sich lösen, wenn man zur Innenseite einfach ein kleines Fenster einsetzen lässt.
  • Gast

Hallo Daniel,
    ich habe bei unserem Neubau etwas ähnliches realisiert - einfach ohne Durchwurf. Aber der hätte sich auch realisieren lassen. Die Frage ist eher, was Du für den Briefkasten inkl. Deinen Wünschen ausgeben möchtest. Ich kann ja heute Abend mal ein Foto von meinem machen und dann sagen, wo man sowas direkt bestellen kann...

Der Vollständigkeit-halber, ich habe eine doorbird mit einem ekey Fingerprint integriert im Briefkasten (seitlich, links) als Mauereinbau in Wunsch-NCS Farbe.

Grüsse
    Simon

Kommentar

• PR-Homesystem
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 235

Moin miteinander wir bieten sowas an aber aus Aluminiunm entweder Eloxiert oder Pulverbeschichtet. Die erste Türsprechstelle mit Doorbird und NFC Code Touch kommt am 7. August vom Eloxieren wieder dann gibt es gute Bilder. Hier ein Bild wie der Code Touch eingebaut aussieht und noch eins wo der Rahmen pulverbeschichtet ist. Achtung das ist noch Rohmaterial. ELOXIERT sieht es ganz anders aus.
      Angehängte Dateien
      Gruß aus Ostfriesland

Patrick

Kommentar

• rafboy
        Dumb Home'r
        • 25.08.2015
        • 14

Die RFID Funktion wird durch die Nähe des Metalls stark eingeschränkt sein. Ein Plastikrahmen, um entweder seitlich oder in der Tiefe nach vorne Abstand zum Metall zu erreichen, kann helfen. 20-30mm müssen es aber schon sein.

Kommentar

• Gast

Hier noch mein Beispiel mit doorbird, anstatt eKey dann eben den Code Taster...

Grüsse und schönen Sonntag!

Kommentar

• Labmaster
            Lox Guru
            • 20.01.2017
            • 2606

@sonic.

das sieht wirklich gut aus, wer bietet das an und was hat das gekostet ?

Kommentar

• Gast

Das ist ein Stebler Briefkasten, deren Preise sind online konfigurierbar und abhängig von Modell, Grösse, Farbe und Optionen.

Gibt sicher günstigere. Ich habe die Blende in CAD gezeichnet und die haben das umgesetzt und das Innenleben montiert...

Kommentar

• Gast

Hallo,

ich nehme dafür immer Briefkästen von der Fa. Renz oder der Fa. Knobloch.
                Dazu dann ein Sprech- und ein Kameramodul von der Fa. Baudisch. Ist 100% Loxone kompatibel. Die fertigen auch die Loxone Intercom (Baudisch=Loxone).

Die Briefkästen bekommst Du individuell nach Wunsch. Bei Fa. Knobloch ist Preis/Leistung auch OK.

Die Einbaumaße für Baudisch Module sind beiden Herstellern bekannt.

Kommentar

• dieter12
                  Smart Home'r
                  • 05.02.2017
                  • 61

So, nach einigen Problemen ist auch unser Briefkasten da (Frontplatte ist immer noch falsch :-( ). Im Haus habe ich einen normalen Gong. Klingeltaste und Türöffner über NFC Touch. Wenn der ELektriker nächste Woche fertig macht, dann werde ich das Doorbird Modul einbinden...

Dieter
                  Zuletzt geändert von dieter12; 24.11.2018, 10:42.

Kommentar

• TomT
                    TomT kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Schaut schon mal ganz gut aus. Darf ich fragen, welche Firma dir das gebaut hat?
                • dieter12
                  Smart Home'r
                  • 05.02.2017
                  • 61

Die Firma Knobloch. Waren sehr flexibel, hat aber gedauert und haben eine Fehler in der Frontplatte gemacht. Die Frontplatte wird noch getauscht.

Kommentar

• TomT
                    TomT kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hab mal angefragt, man beliefert nur den Fachhandel. Noch eine Frage, welches Doorbird Modul genau ist bei dir verbaut?
                • dieter12
                  Smart Home'r
                  • 05.02.2017
                  • 61

Tom,

komisch. Wir haben mit denen die Konstruktion durchgesprochen und dann haben die uns 2 Firmen in München benannt und über eine von denen haben wir bestellt. Ich habe das D2100 Modul verbaut.
                  Grüße
                  Dieter

Kommentar

• dieter12
                    Smart Home'r
                    • 05.02.2017
                    • 61

So, gestern hat er Elektriker das Doorbird Modul angeschlossen. Über die Doorbird App geht alles schon mal sehr gut (Bild/Ton).
                    Was noch offen ist:
                    - die Klingel wird über das NFC Touch realisiert und wir haben noch eine ganz normale "Analoge" Klingel. Wenn die Klingel betätigt wird, soll die Doorbird App gestartet werden.
                    - Über Doorbird kann ich Türen öffenen (Relais 1 / Relais 2). Das möchte ich auch noch gerne mit Loxone koppeln.
                    - Firmware Update Doorbird (aktuell ist die 114 installiert).

Dieter

Kommentar

Lädt...