Intercom design quer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Intercom design quer

Hallo Leute!

Bin Loxone Anfänger (hab atm nur ne Air + ein paar Leds zum Steuern), und suche eine Video Intercom Türsprech Lösung, welche ich hier zusätzlich via LAN einbinden kann.
    Für 2 Parteien.

Voraussetzung - ich muss diese in eine bestehende Postkastensäule (nur Durchwurf) einbaun.
    Dadurch ergibt sich auch das Größenproblem - ich hab oberhalb dem Schlitz nur ca. 40x20 cm Platz.
    Alle Designs welche ich bisjetzt gefunden hab, sind hochformat (und dementsprechend zu groß)
    Gibts da was in quer/quadratisch?

Alternativ: eine Lösung inklusive Durchwurf Schlitz?
    Dann könnt ich natürlich größer fräsen...

Kennt Ihr irgendwelche Hersteller/Lösungen, die dafür passen würden?
    ggf auch ein System, dass eine herkömmliche Indoor Glocke im Repertoire hat (für die nicht-so-smarte Generation

TIA
    Lg
    Myron
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Hallo Myron,

Willkommen hier im Forum.

Die Mobotix T25 Videosprechanlage baut sich aus quadratischen Modulen auf. Die Kantenlänge eines Moduls beträgt inkl. Rahmen ca. 15 cm.

Ich bin ziemlich sicher, dass man den Einbaukasten für 2 Module auch quer verwenden kann.

Gruß, Gerd
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Gast

Hallo Gerd,

Sorry die Verspätung - vielen Dank für Deine Antwort.
      Werd ich mir mal genauer durchsehen, das Modulsystem schaut aber schonmal ned schlecht aus

Lg
      Myron

PS
      Welche Voraussetzungen muss ein Türsystem haben, um es mit Loxone anbinden zu können?!

Kommentar

• Gast

Hallo Myron,
        mit meinem ersten Beitrag kann ich vielleicht auch etwas beisteuern. Von doorbird gibt es eine "Engineering Version" welche auch modular ist. Eine Einheit ist Lautsprecher mit Kamera und Bewegungsmelder. Separat gibt es dann Klingelknopf und Namensschild. Ich habe diese Version für eine Integration in meinen Briefkasten verwendet. Die Grösse der Lautsprecher/Kamera Einheit müsste ich nachsehen bzw. nachmessen. Die Bestellung müsste über einen Fachhändler geschehen. Doorbird bietet diese Version nämlich nicht an Endkunden an.
        Grüsse
        Simon

Kommentar

• Gerd Clever
          MS Profi
          • 24.07.2016
          • 642

Zitat von Myron
          Welche Voraussetzungen muss ein Türsystem haben, um es mit Loxone anbinden zu können?!
          Loxwiki enthält eine recht informative Übersicht: https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...?pageId=360589
          Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• PR-Homesystem
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 235

Moin Myron das bauen wir dir gerne.

schick mal ein paar Bilder vom Einbauort an Info@pr-homesystem.de

Gruß Patrick
            Gruß aus Ostfriesland

Patrick

Kommentar

Lädt...