Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung Raffstores

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerung Raffstores

    Guten Abend,

    ich habe bisher die Raffstores über den Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang gesteuert. Abends ist es mir allerdings doch etwas zu früh. Jetzt habe ich den Impuls Sonnenuntergang an den Verzögerungsbaustein (Tr) gehängt und den Ausgang Q an den Cd vom Baustein der Automatikjalousie.

    Im Verzögerungsbaustein habe ich die gewünschte Verzögerung in Sekunden eingegeben.

    Leider passiert jetzt nichts mehr und die Raffstores bleiben geöffnet.

    Habe ich hier einen Denkfehler?

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Chris

  • #2
    Hallo Chris,

    was meinst du denn mit "Verzögerungsbaustein"? Falls du den Baustein "Verzögerter Impuls" meinst, sollte das eigentlich funktionieren. Was hast du für D (Verzögerung) und T (Dauer des Ausgangsimpulses) denn gesetzt?

    Wenn du es nicht hinkriegst, dann poste doch mal einen Ausschnitt aus der Config.

    Gruß Gerd
    Miniserver v8.0.7.19, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

    Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gerd,

      genau, ich meine den Baustein "Verzögerter Impuls".

      Bei D habe ich zum Test 1800 eingetragen, bei der Dauer (also T) habe ich 0,5.

      Müsste man vielleicht die Dauer vom Impuls verändern?

      Gruß,

      Chris

      Kommentar


      • #4
        Ich verwende dafür die Impulse Abend bzw. Morgendämmerung
        Hast du Cd und S geziehlt so eingesetzt oder hast du da was mit Cu verwechselt??
        Zuletzt geändert von AlexAn; In den letzten 2 Wochen.
        Grüße Alex


        MS, MS Go, 5 Smart Socket´s Air, Airbase, Modbusext.,2*Eastron Sdm630 Modbus, Zählerinterface,3 S0 Zähler, Wetterstation Elsner P03 Modbus, Fronius Symo 10 - Überschusslieferung, WP Waterkotte DS5017.3, WW WP M-Tec WPE2000 + WW Speicher Stiebel Eltron 400 + 6kW E-Patrone mit Leistungssteller, DM7020hd, Husqvarna Automower 330x

        Kommentar


        • #5
          Ich habe Cd zur kompletten Abfahrt der Lamellen verwendet und S um die Lamellen morgens nur "aufzustellen" und nicht ganz nach oben zu fahren.

          Kommentar

          Lädt...
          X