Hilfe bei Auswahl der passenden Extensions

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sheriff_jr
    Azubi
    • 21.01.2016
    • 9

Hilfe bei Auswahl der passenden Extensions

Hallo ich bin Frank,
    bin absoluter Anfänger in sachen Home Automation. Nun blicke ich noch nicht ganz durch welche Extensions ich denn nun benötige. Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Ich Liste mal Stichpunktweise meine geplanten Elemente auf.
    - 12 Leuchtkreise davon 3-4 Dimmbar insgesamt über ca.14 Taster angesteuert
    - 92 Steckdosen davon 13 Schaltbar (diese sollten ja nur von bedeutung sein)
    - 1 Präsenzmelder
    - 9 Rolläden über ca. 10 Taster gesteuert.
    - 2x Außenbeleuchtung über Bewegungsmelder

Das sind vorerst die Sachen die realisiert werden sollten. Ich hoffe ich habe das so weit verständlich geschildert. Bin noch blutiger Anfänger. Bei der Verlegung der Elektrik bekomme ich Unterstützung eines Elektrikers. Ich selbst würde mich an die Programmierung versuchen.

Was meint Ihr ist das für einen Laien machbar?
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruß Frank
    Zuletzt geändert von sheriff_jr; 21.01.2016, 19:17.
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3305

So schwierig ist das auch wieder nicht, das bringst hin
    Die Grundsatzplanung bzw. Die Details wird dir niemand im Forum abnehmen, ausser du zahlst deinen Elektriker dafür.
    Es sind ja diverse Dinge unklar.

14 Taster sind 14 Eingänge
    3-4 x dimmbares Licht ist eine dimmer extension
    13 schaltbare Steckdosen sind 13 Ausgänge. Keine Ahnung ob du diese einzeln schalten möchtest oder in Gruppen. Also 13 Ausgänge oder nur 4, 5, 9 oder 12
    Bei der Aussenbeleuchtung weiss an der Stelle auch niemand, ob Loxone die schalten soll oder der Bewegungsmelder.
    1 Rollade sind 2 Ausgänge (rauf und runter)
    Steckdose über Koppelrelais schalten, LED Leuchten auch, Krimskrams meinetwegen direkt, ...
    Wie sollen Temperaturen gemessen werden, ...
    Uswusf.