Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siro Rollo Motor WLAN API

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Siro Rollo Motor WLAN API

    Hi@all,

    da bei mir Innenrollos nachrüsten ansteht, habe ich um eine API Doku angefragt und bekommen.
    Für alle die, die die Siro Antriebe ebenfalls interessant finden, hier die Doku.
    https://smart-rollos.de/produkt/akku...otor-erbs25le/
    bzw. https://smart-rollos.de/produkt/akku...otor-erbs15le/

    Alternativ gibt es auch einen inoffiziellen ioBroker Adapter auf Github.
    Control Siro Blinds. Contribute to Bl4cksh4rk1990/ioBroker.siro development by creating an account on GitHub.



    LG
    Angehängte Dateien

  • #2
    Cool! Das sind ja nur die Rohrmotoren, wenn ich das richtig sehe.
    Was für Rollos (also das was man nachher sieht) setzt du denn ein? Ich fürchte, in einigen Schlafräumen muss ich auch noch was machen...

    Danke!

    Kommentar


    • christof89
      christof89 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also prinzipiell habe ich mich für die hochwertigen LEHA Rollos entschieden, die kann man auch direkt via Offline REST API steuern, allerdings kann man da 500-800€ pro Doppelrollo rechnen (inkl. Motor).

      Deswegen setze ich in den weniger wichtigen Räumen (Abstell, Technik, Speis, ...) jetzt günstiger Alternativen ein.
      Da wollte ich ursprünglich welche von "Jalousiescout" bestellen, die können mir aber die gewünschten Muster nicht zukommen lassen.
      Jetzt habe ich mal Muster von "Heimtextilien.com" bestellt, die sehen qualitativ eigentlich auch ganz in Ordnung aus.

      Mal schauen, wenn die Muster von dort kommen entscheide ich mich ob ich dort mal ein Rollo bestelle.

      Mein Problem ist einfach dass mir die IKEA Rollos qualitativ nicht gefallen, sie außerdem keine Doppelrollos haben und obendrein zu kurz sind, ich brauche überall fast 2m bei meinen Fenstern.

    • CyCl0ne
      CyCl0ne kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was hälst du von den hier? https://www.livoneo.de/ Ich bin auch gerade auf der Suche und muss 4 Fenster a 2.16m bestücken.

      Den ihre Rollomotoren sind aber "dumm" daher bin ich auf Siro gekommen. Hast du nun schon was damit gemacht?

  • #3
    willst du mit der api eine plugin für den loxberry machen?
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

    Kommentar


    • christof89
      christof89 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aktuell habe ich mal Muster bestellt, der Motor ist aktuell das kleinere Problem, nur ich finde keine passenden Rollos (also welche die mir gefallen und Preis/Leistung passt).
      Für den Wohnraum habe ich sowieso andere Rollos in Planung, aber für die Nebenräume hätte ich gerne etwas günstigeres, aber trotzdem muss es mir gefallen.

      Aktueller Plan wäre per ioBroker anzusteuern, oder mal schauen ob ich mit der API etwas baue.
Lädt...
X