Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Planung: Komponenten / Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Planung: Komponenten / Tipps

    Hallo zusammen,
    wir haben ein EFH (165qm) gekauft, welches noch nicht mit Produkten aus dem Smart Home Bereich ausgestattet ist. Dies möchte ich nun nachholen. Leider bietet sich somit nicht die Möglichkeit eine kabelgebundene Lösung zu installieren, es verbleibt die Funklösung. Die Air Lösung von Loxone finde ich sehr interessant.

    Folgende Lösungen möchten wir gerne implementiere:
    • Lichtsteuerung (Leuchten von Loxone?)
    • Beschattung Inkl. Beschattung Sommergarten
    • Heizungssteuerung (Wärmepumpe mit PV, welche von uns noch eingebaut wird) hier ist auch dann die Darstellung der Verbrauchswerte in der App oder so angedacht
    • Alarmanlage
    • Steuern möchte ich gerne über Schalter und App

    Funktioniert die Air Lösung zuverlässig? Auch falls das Internet mal wegbrachten sollte?

    ich erhoffe mir von euch Anregungen und Tipps, wie ich dieses Projekt angehen kann. Welche Komponenten empfehlt ihr?

    Ich bin über jeden Tipp dankbar.
    Zuletzt geändert von MW7700; 17.03.2021, 06:34.

  • #2
    AIR und Internet haben keinen Zusammenhang.
    WP besser alleine laufen lassen, da ist wenig zu gewinnen diese über Smarthome zu steuern.

    Großer Tipp: Bitte hier im Forum einlesen und suchen. Super viel Wissen vorhanden, bestimmt auch viele Deiner Fragen.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    Kommentar

    Lädt...
    X