Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechselrichter Kostal - keine Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselrichter Kostal - keine Daten

    Hallo Loxone-Freunde!

    Ich probiere seit Wochen herum meinen Wechselrichter inklsuive Smartmeter in meine Loxone einzubinden. Scheiterte ich anfangs daran, dass das Gerät immer als offline angezeigt wurde (Lag am falschen Port nicht 81 sondern 80) zeigt es mir nun keine Daten an.

    Laut Loxone soll ich ja die RS485 Adesse welche ident mit der Gerätenummer ist eingeben - hab ich.

    Muss ich bei dem Baustein etwaige Eingänge welche imaginär wäre, da bei mir ja aktuell kein Kabel vom Smartmeter zur Loxone führt anfügen? Oder hats da was mit dem ModBus?

    Ich bitte euch solltet ihr evtl diese Thema kennen antwortet, sodass sich auch als Anfänger eure Antwort verstehe.

    *Tante Edith
    Kostal Plenticore Plus

    *Nachtrag*
    Ich habe nun mit den Ports rumgespielt und testweise wieder um Energiemonitor den Port 81 reingeschrieben. Komischerweise wird mir die Anlage jetzt ebenfalls nicht mehr als "offline" angezeigt... aber Daten erhalte ich zumindest auf der App dennoch nicht also es wird bei der "Aktuellen Produktion" 0,00 angezeigt

    *Nachtrag 2*
    Habs jetzt so gelöst ohne die direkt Verbindung mittels des Bausteins, funktioniert tadelos. Kann somit geschlossen werden.


    Danke
    Zuletzt geändert von Saci; 03.04.2021, 15:13.
Lädt...
X