Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griller-/Smoker-Steuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Griller-/Smoker-Steuerung

    Vielleicht hat jemand Inputs für mich um folgendes mit Loxone (kostengünstig) umzusetzen.

    In einem Griller-/Smoker sollen in zwei Zonen Temperatur gemessen werden. Die maximale Temperatur beläuft sich dabei auf ~200°C.
    Anhand der Temperaturen soll eine Klappe 24V (digitaler Ausgang) angesteuert werden. Weiters sollen 3 Temperatursensoren für Speisen (Kerntemperatur) auswertbar sein.
    Für die letzte Aufgabe könnte man natürlich 2 Touch & Grill Air einsetzen, fällt aber aufgrund der Anforderung "kostengünstig" raus.

    Vielleicht hat ja jemand Ideen 1-Wire fällt vermutlich aufgrund der Kosten (Extension) + Temperaturbereich auch raus
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)

  • #2
    Wie wär's mit einem ESP und dran ein PT100 Fühler? Das ganze dann per UDP mit dem MS.
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

    Kommentar


  • #3
    Schau dir mal https://wlanthermo.de an, benutze ich an einem BigGreen Egg.

    Kommentar


    • THX
      THX kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die Info!
      Günstige Sensorik für einen Luxus Grill 😉😜😉 so mag ich das

    • Loxtom577
      Loxtom577 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das Teil scheint ja eine gute Alternative zum Touch & Grill Air zu sein.

  • #4
    Doch, da ist ein PID Regler dran, kannst du Klappe und/oder Lüfter ansteuern.
    Guck mal in deren Forum, ich habe meinen selbst zusammengelötet und Gehäuse selbst gedruckt.
    Mein Thermo ist das ganze Jahr online, da es bei mir keine Saison gibt und zusätzlich am iobroker.

    Kommentar


    • #5
      Hallo THX. Ich nutze auch den Wlan thermo. Du bekommst alle Werte da raus die du haben möchtest zum weiter verarbeiten. Und inzwischen werden auch die günstigen Bluetooth Fühler aus China unterstützt. Klasse für den Drehspiess zb.

      Kommentar

      Lädt...
      X