Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nano 2 Relay Tree defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nano 2 Relay Tree defekt?

    Hallo miteinander,

    ich habe ein Problem mit dem Nano Relay 2 Tree.
    Dies steuert schon seit vielen Monaten meine Jalousie. Doch seit wenigen Tagen habe ich damit Probleme.
    Manuelles Auf- und Abfahren funktioniert ohne Probleme. Aber sobald das Relais über eine Funktion zum "Ganz abfahren" angesprochen wird, klackt es nur ohne die Jalousie abzufahren (keine Bewegung). Die Funktion "Beschatten" funktioniert. Dabei fährt die Jalousie ganz ab, aber dreht die Lamellen waagerecht, also liegt es ausschließlich an der Funktion "Ganz Ab"

    Was kann hier das Problem sein? Das Programm kann ich ausschließen. Ich habe die letzte Sicherung wieder auf den Server gespielt ohne Erfolg. Referenzfahrten habe ich auch schon unzählige gemacht.

    Kann das Relais ein Defekt haben? Wie kann ich hier am besten auf Fehlersuche gehen?

    Besten Gruß

    Martin

  • #2
    Wenn das manuelle auf und anfahren immer funktioniert, dann liegt es eher nicht an dem Nano 2 Relay.
    Dann tippe ich auf deine Config.
    FG
    Lightpicture

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • #3
      Muss der Impuls ganz abfahren nicht länger sein als das Rückstellen der Lamellen?
      Take it easy, but take it.

      Kommentar

      Lädt...
      X