Erfahrung mit Railduino

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Käthes Bus
    Smart Home'r
    • 19.01.2020
    • 78

    Erfahrung mit Railduino

    Hallo, hier im Forum habe ich gesehen, dass ein paar Mitglieder schon einmal den Railduino eingesetzt haben. Bevor ich jetzt eine teure Multi Extension Air für mein Gartenausbauprojekt kaufe, könnte ich hiermit ein paar Euros sparen. Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Die Bewertungen auf der Homepage sind gut, aber das soll ja noch nix heißen.



    Viele Grüße
    Käthe
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3089

    #2
    270€ ... probier einfach mal. dort gibt es einige die das in loxone integriert haben. Frag dort mal?
    Auf jeden Fall hauen mich 7A Relais nicht vom hocker.

    Für LED Spielereien wirst Koppelrelais bentöigen

    Kommentar

    • Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2386

      #3
      Wenn es primär um Schaltausgängen geht gibt es für weniger Geld auch wirklich gute KNX Aktoren mit bistabilen Relais, 16A .... ( z.B. von MDT oder INTERRA )

      Kommentar

      • OmerBeg
        Smart Home'r
        • 27.08.2015
        • 86

        #4
        Zitat von Käthes Bus
        Hallo, hier im Forum habe ich gesehen, dass ein paar Mitglieder schon einmal den Railduino eingesetzt haben. Bevor ich jetzt eine teure Multi Extension Air für mein Gartenausbauprojekt kaufe, könnte ich hiermit ein paar Euros sparen. Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Die Bewertungen auf der Homepage sind gut, aber das soll ja noch nix heißen.



        Viele Grüße
        Käthe
        Ich habe die ältere Version und schalte damit meine Rasenbewässerung Ventile und den Traffo, läuft. Was möchtest Du damit machen ?
        EFH, Loxone, Loxberry & KNX

        Kommentar

        • Käthes Bus
          Smart Home'r
          • 19.01.2020
          • 78

          #5
          Der Railduino wäre mich interessant, weil er nicht nur Relais zur Verfügung stellt, sondern auch digitale Eingänge und 1-wire. Es fehlen mir Stand jetzt 2 Relais und 3-4 DI‘s. 1-wire wäre schön, kann ich aber auch anders lösen. Über den Railduino würde ich auch nur die kleinen Lasten laufen lassen, z.B. die beiden Gartentore. Einzelne Extension als auch die Multi Air wären auf jeden Fall teurer.

          Kommentar

          Lädt...