ich bin leider totaler Anfänger.
Könnte mir jemand einen Empfehlung geben, welches System relativ einfach einzubinden ist. Es werden sehr viele Spots benötigt (>100 Stück - Fassungen (i.W. GU10) sind auch installiert). Wifi mäßig bin ich auf viele Endgeräte vorbereitet.
Ursprünglich war Tasmota angedacht, das ist mir aber zu fummelig. Ich vermute es stehen im wesentlichen Alexa und Philips Hue zur Auswahl(?). Nach erster Recherche geht dann beides über Red Node weiter(?).
Das System soll auf jeden Fall nur Lokal ohne Webanbindung laufen (bzw. Licht an oder aus soll nicht von Funktion der Cloud abhängen - ansonsten ist das Netz ohnehin vom "echten" Netzwerk getrennt und in einem Tunnel).
Im Idealfall sind die Leuchtmittel günstig und die Anbindung einfach ;o). Ja, Stabilität spielt natürlich ebenfalls eine wichtige Rolle...
Ansonsten halt ein guter Kompromiss...
Verstehe ich das richtig, wenn es erfolgreich eingebunden ist konfiguriere ich die Gruppierungen etc. in Loxone, so dass sich in der Anwendung dann keine Unterschiede ergeben?
Falls meine Angaben unzureichend sind, bitte ich um Entschuldigung - ich versuche gerade einfach irgendwo anzufangen...
Hardware: Loxone Gen 1, Raspi
Vielen Dank und viele Grüße
Kommentar