nachdem ich schon so viele wertvolle Tips hier entdecken konnte - bin ich beim Thema Aussenbeleuchtung gerade an dem Punkt der Bewegungsmelder... Gibt es Modelle die ihr empfehlen könnt / verbaut habt und sauber mit einer Loxone Installation laufen? Bei den Allroundbastlern ( YouTube ) habe ich die Variante mit den original Aufbau Präsensmeldern von Loxone gesehen und einer Beispielprogrammierung, so dass das Licht im Aussenbereich Abends gedimmt geschaltet und bei Bewegung auf volle Helligkeit gebracht wird... was ich persönlich schon sehr nett empfunden habe - die Umsetzung mit Philips HUE GU10 WarmWeiß Spots an einer RelayExtension aber nur mit viel "gebastel" umsetzen kann...
Mein Ziel ist - günstige Aussenspots in den Gesimskästen ( ca. 6-7 pro Himmelsrichtung ) schalten / verwalten zu können. 230v, BUS und LAN sind in den Gesimskästen verfügbar. Nur eben noch keine "perfekte" Idee... Höhe Gesims 5.5m.
PS: Vielleicht sind auch Bewegungsmelder ( klassisch ) für Aussen nicht mehr zeitgemäß... ich weiß es nicht. Kameras ( Ubiquiti ) erfassen den Aussenbereich ebenfalls - über Bewegungssteuerung.
Ergänzung: Es sind in allen vier Gesimskästen je 5x1.5 verlegt welche Sternförmig aus der UV kommen. Eine Idee war Spots pro Himmelsrichtung an eine Phase zu hängen und via Relay schaltbar zu machen und eine weitere Phase pro Himmelsrichtung für einen starken LED Fluter der im Alarm / Panik / Feuerfall den gesamten Aussenbereich je Himmelsrichtung beleuchten kann.
Ich bin offen für eure Vorschläge
DANKE!
Simon
Kommentar