Habe ich das irgendwo in der Doku übersehen?
Loxone Garten / Rasen Bewässerung Neuinstallation
Einklappen
X
-
ich habe es jetzt. Es war verkehrt herum verdrahtet. Am Miniserver ist an Q1 der Eingang auf Klemme 10 und geschaltet wird auf die 9 (Ausgang) dann klappt es.
Habe ich das irgendwo in der Doku übersehen? -
Die Ausgänge Qx am MS sind potentialfreie Kontakte, d.h. Du musst Dich (im Gegensatz zu Triacs oder MOSFETs) nicht um Gleich- oder Wechselstrom und Masse kümmern. Die sind wie Schalter zu sehen: offen oder geschlossen. Insofern fehlt in der Doku von Loxone auch nichts, was beachtet werden muss.
Am MS ist es daher egal, ob Pin 9 oder 10 auf dem MS von Ausgang Q1 mit dem ersten oder zweiten sekundärseitigen Pin vom Travo oder den Magnetventilen verbunden ist. Wie schon vorher festgestellt muss es ein Stromkreis geben und BEIDE sekundärseitigen PINs dabei mit Magnetventil und Relais in Reihe verbunden sein.Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
Node-RED: IKEA TradfriKommentar
-
Das ist ja nun gegeben. korrekt?
Jetzt hat es mir allerdings die 250mA Feinsicherung zerhauen, warum auch immer.
1 BildKommentar
-
Von welchem Gerät ist die Sicherung?
Nachtrag: Jetzt gesehen, dass es die vom NG ist.
Entweder Kurzschluss oder Überlast, je nachdem wie lange es gedauert hat, bis die Sicherung ausgelöst hat.
Und zwischen welchen Punkten musst Du eigentlich?Take it easy, but take it.Kommentar
-
wofür steht NG?
es ist die Feinsicherung im Trafo für die Magnetventile.
Also ich habe mehrfach alle 4 Kreise geschaltet nacheinander dann aber wieder ausgeschaltet.
Erst später ca 1Stunde als ich in Ruhe nochmal an die Programmierung wollte hab ich gemerkt dass es nicht mehr funktionierte.
Auf der Sekundärseite gab es keinen Strom mehr und natürlich auch nicht mehr am MS an den Relais.
Also hab ich die Feinsicherung geprüft, die war durch.
Von daher keine Ahnung wann das passiert ist.
Ich habe mir neue Feinsicherungen bestellt und teste.
Danke für eure Geduld und Hilfe, wirklich TOP -
Ich hab auch ein paar Sicherungen verheizt. Wahrscheinlich sind die zu flink. Ich hab dann eine größere genommen, ist nicht mehr passiert.
-
Kommentar