Deckenlautsprecher mit Soundbar verbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo31
    Azubi
    • 04.10.2025
    • 3

Deckenlautsprecher mit Soundbar verbinden

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe schon vieles gelesen.

ich plane gerade unseren Neubau.

Ich habe bereits viele Foren gelesen mit Loxone Decken LS mit Soundbar mit Delay usw. Ich habe aber eine spezielle Frage.
    Ich habe nicht vor TV über die Deckenlautsprecher wiederzugeben,
    aber falls ich mal wirklich guten Klang im Wohn/Essbereich will, würde ich gerne die Soundbar inkl. Subwoofer mit den Deckenlautsprecher verknüpfen. Da demnächst der Kauf einer neuen Soundbar ansteht (evtl. Sonos Arc 2) würd ich gerne wissen wie das funktioniert. Wenn ich z.b. am Apple TV über die Spotify App Musik abspiele, wie kann ich diese Musik auf der Soundbar und den Decken LS gleichzeitig abspielen lassen? Oder wenn das nicht funktioniert, die wiedergabe über Loxone starte und die Soundbar in Loxone integrieren?

Oder doch lieber Füße still halten und warten bis Loxone die langersehnte Soundbar bringt?

Danke für die Antworten.
    Zuletzt geändert von Timo31; 04.10.2025, 03:42.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7488

Schnelle Antwort.... Das geht wie beim TV nicht ohne delays.
    Mir fällt nur eine Möglichkeit ein das synchron hin zu bekommen. Die Sonos Soundbar über den Line out SPDIF einer Stereo Ext. ansteuern.

Warte doch einfach ein paar Monate bis Loxone seine WLAN Speaker,, Soundbar und Subwoofer bringt , dann geht das ganz einfach.
    Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...