Zeitschaltung mit Offset

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elDiablo
    Azubi
    • vor 3 Tagen
    • 2

Zeitschaltung mit Offset

Hallo Leute, bin noch ganz neu beim Programmieren mit Loxone und stehe vor einem kleinen Problem.
    Ich möchte ein Gerät per Loxone Zeitschaltuhr einschalten, das Problem dabei ist, ich möchte die Zeit eingeben an der es Fertig gestartet sein muss, starten muss es dazu jedoch 20 Minuten vorher. Kann man hierzu einen negativen Offset der Zeit oder der Schaltuhr einstellen?
    Also im Endeffekt das ich in der Schaltuhr sagen kann, Arbeitsbeginn ist um 9 Uhr, und die Schaltuhr dann aber von selbst um 8:40 startet?

Dankeschön schon mal im Vorhinein
    Lg
  • Vogi
    Extension Master
    • 01.02.2024
    • 126

Was hindert dich daran die Zeitschaltuhr einfach um 20 min früher einzustellen? Sorry das ich so frage, aber mir ergibt sich der Sinn sonst nicht dahinter.

Kommentar

• elDiablo
      Azubi
      • vor 3 Tagen
      • 2

Hindern gar nichts, es ist eher "Bequemlichkeit" würde ich sagen. Es geht hier nicht um eine einzelne solche Anwendung, sondern um mehrere, welche jeweils Unterschiedliche Vorlaufzeiten benötigen. Ich möchte aber nicht für jedes mal extra Nachrechnen müssen sondern einfach meinen Termin den ich mir ausmache eingeben können und dann läuft die Jeweils Benötigte Anlage zum richtigen Zeitpunkt, ohne das ich herumrechnen muss.

Kommentar

• Vogi
        Extension Master
        • 01.02.2024
        • 126

Ginge mit dem Wecker Baustein und dem Voralarm. Dort kannst du dir halt die Weckzeit (Startzeit) einstellen. Je nach Eingestellten Voralarm bekommst du einen Impuls vor der eingestellten Zeit vom Ausgang Pa. Vl hilft dir das weiter.

Kommentar

Lädt...