Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intercom Klingelbild - Frau unglücklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intercom Klingelbild - Frau unglücklich

    Hallo zusammen

    Für uns Männer generell ein ernstes Thema: Frau unglücklich mit dem Smarthome.

    Mich hat's nun in Bezug auf die Intercom erwischt. Zugegeben bin ich auch nicht wirklich glücklich. Wie habt Ihr das mit dem Videobild gelöst? Man/Frau ist sich ja gewohnt, dass an einer Stelle im Haus ein Bildschirm angeht wenn jemand klingelt und man sofort sieht wer es ist. Bloss im hochmodernen Loxone-Smarthome ist das aktuell nicht so, da das Bild am Handy/Tablet nicht automatisch angezeigt wird und man erst mühsam ein Gerät suchen und Knöpfe/Touchscreens drücken muss. Da wir diverse Devices unterschiedlichen Alters haben, divergieren auch Ausstattung und Bedienung, was zusätzlich mühsam ist.Schon oft war ich dann langsamer als der Besuch, was nicht Sinn der Sache sein kann.

    Gibt es keine einfache Möglichkeit einen schnöden kleinen Monitor irgendwo fix hinzupappen welcher sofort das Videobild der Kamera anzeigt sobald es klingelt?

    Danke und Gruss

    Squarry


  • #2
    ja gibt es nennt sich IP Telefon
    Die Loxone Intercom ist von der Firma Baudisch und hat jetzt denn Dual Mode.
    http://www.baudisch.com/aktuell/news/2017-01-25_001

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BaudischDualCom.png&box=184,300.png
Ansichten: 486
Größe: 26,6 KB
ID: 86404

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo,

      hast du die Loxone Intercom mit dem Dual Mode Feature im Betrieb? Was musstest du dafür genau machen?

      Würde es auch gerne so machen, aber bin mir nicht ganz sicher was mit der Gewährleistung ist wenn man die Firmware
      von Baudisch aufspielt...

      Gruß Bernhard

  • #3
    Dann habe ich ja aber bloss ein weiteres Gerät das klingelt, oder? Ich möchte aber gerne irgendwo fix ein automatisches Videobild haben.

    Kommentar


    • Hondo
      Hondo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hast dir das zugehörige Video angesehen? Mit FritzBox und Fon ist es möglich sich das Bild auf dem Telefon anzuzeigen und mit der Tür zu interagieren.
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

  • #4
    Wir haben ein Android Tablet an der Wand, welches im Raummodus läuft. Dort öffnet sich das Videobild sofort wenn jemand klingelt.

    Kommentar


    • #5
      Muss das dann aber ständig "an" (Monitor an) sein?

      Kommentar


      • MarcusS
        MarcusS kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, aber im Raummodus wird es zu ca 80% abgedunkelt nach ein paar Minuten

    • #6
      DAS war ein entschiedener Vorteil der alten App...
      Tablet im Bildschirmschoner Betrieb und beim Klingeln direkt das Videobild.
      Ciao, Leigh

      Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

      Kommentar


      • #7
        Habe es zwar nicht getestet, aber so wäre mein Plan (habe allerdings eine Doorbird geplant), aber du könntest einen Raspberry mit Display (https://www.raspberrypi.org/products...touch-display/) nehmen und dort den Video Stream direkt anzeigen lassen.

        Kommentar


        • #8
          Also zusammengefasst funktioniert die automatische Anzeige bei Klingel nur in Raummodus?
          Ich habe noch kein Loxone - aber gibt es einen Nachteil zum Raummodus - weil wie es scheint funkt es ja mit dem? Oder möchte man diesen nicht gern nutzen?

          Kommentar


          • #9
            Du kannst auch das automatische Display abschalten/automatischen StandBy des Tablets unterbinden. Musst aber ne Spannungsversorgung haben die das Tablet dann auch laden kann.
            Der Raummodus ist aber schon ok. Der Dunkelt auf Wunsch auch das Display stark ab und zeigt dann die Uhrzeit an.

            Kommentar


            • #10
              Hi Squarry, der Raummodus ist genau was du suchst. Damit bekommst du an zentraler Stelle sofort das Bild angezeigt wenn jemand läutet. Hab hier ein iPad, das Bild ist stark abgedunkelt nach ein paar Minuten. Es stört auch nachts überhaupt nicht. Lg, Florian

              Kommentar


              • svethi
                svethi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo Florian,

                Gerne würde ich auch den Raummodus nutzen, doch da es scheinbar nicht geplant ist die Mediensteuerung dort zu integrieren, ist das für mich leider unbrauchbar.

              • svethi
                svethi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ach ja, ich benutze keine Bastellösung. An dem Mediensteuerbaustein hängt ein IR Controll Air ;-)

            • #11
              Könntest du davon mal einen Screenshot einstellen, Florian? Mich würde mal interessieren wie das so aussieht.

              Kommentar


              • #12
                Bietet die "neue" App das denn nur im Raummodus?!? Ich bin noch auf der ClassicApp und da poppt automatisch das Bild auf - egal wo ich in der App bin.

                Das Tablet hängt an der Wand im Flur auf dem Weg zur Haustür.
                🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


                LoxBerry - Beyond the Limits

                Kommentar


                • #13
                  Eigentlich geht das auch ohne Raummodus. Ich weiß. Ur nicht, ob die neue App ohne Raummodus das Display verdunkelt, wenn nix los ist
                  Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                  Kommentar


                  • miqa
                    miqa kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich bin mir relativ sicher dass das nicht funktioniert, weil das Display im "normalen" Modus nciht abgedunkelt wird.
                    dann greift irgendwann der StandBy vom Tablet (wenn eingeschaltet)

                  • svethi
                    svethi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Okay, ich habe den Raummodus aktiv und da geht die App nach kurzer Zeit in den Raummodus und verdunkelt dann.

                  • miqa
                    miqa kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Den musst/kannst du ja abstellen wenn der nicht gewünscht ist.

                • #14
                  Kann mir jemand bestätigen, dass auch ein iPad mini hierfür tauglich wäre? Ich habe (noch) keines und möchte nicht eins kaufen um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert wie gedacht.

                  Danke jedenfalls für die Kommentare :-)

                  Kommentar


                  • #15
                    Es funktioniert auch ohne Raummodus. Wichtig ist, dass das iPad permanent mit Strom versorgt ist, damit es nicht in Standby geht und so die App schließt. Das Bild kommt unmittelbar nach dem Klingeln. Funktioniert auch mit dem iPad Mini. Lg, Florian

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X