3. MS im Gartenhaus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 387

3. MS im Gartenhaus

Hallo zusammen, bin gerade an der Planung für unsere Gartenhaus! Leider habe ich vergessen ein Leerrohr mehr an die Stelle raus zu legen für Netzwerk etc. Strom kabel habe ich dieses geht serperat vom Schaltschrank im keller nach drausen zumindest eine Phase, nun mein Gedanken Gang, Einen kleinen Schrank im Gartenhaus, dort einen MS Go und eine Tree Extension rein und einen kleinen Switch Somit müsse ich alles wie Tür Kontakte, Temp, aber auch beleucht etc Abdecken können. und das Netzwerk schicke ich ich über einePowerline Verbindung.

Hat so etwas von euch schon jemand gelöst!

Alles andere im Garten wie Bewässerung und die Gartenbeleuchtung ist im Keller angeschlossen, es geht wirklich nur um das Gartenhaus an sich.
    Hier möchte ich gerne eben die Tür und Fenster auswerten, und eine oder zwei Kamera einbauen. Temperatur überwachung für einen kleinen Zusatz heitzer.

3x1,5 habe ich liegen. denke mal das solte aber genügen.
    Einzige was evtl Probleme machen kann ist der Heizer!
  • theld
    Smart Home'r
    • 10.02.2017
    • 35

Hi,

würdest du deine Air Base Extension von einem anderen MS noch erreichen? Wenn ja könntest du auch eine Multi Extension Air verwenden, jedoch dann ohne Tree.

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 387

Glaube ich schon Aber netzwerk brauche ich für die Überwachungs kamera's.
      Das bringt mich gleich zu nächsten frage!
      Hat jemand von euch das Gateway / Client vernetzten schon über Subnetz und Vlans versucht! würde gerne dem Garten haus ein eigenes Vlan und Subnetz verpassen

Kommentar

Lädt...