Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DANKE, Frohes Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DANKE, Frohes Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Liebe Loxforum Besucher
    Seit über einem Jahr, genauer gesagt am 25. August 2015, sind wir mit loxforum.com online gegangen. Die Idee war damals, der Community eine Plattform zu bieten, wo mann sich auszutauschen kann. Täglich kamen dann pro Tag zwischen 5 und 20 neue registrierte Leser hinzu. Mittlerweile haben wir die 4000er Grenze überschritten und es werden täglich mehr. Von diesen 4000 Lesern haben wir über 1000 die regelmässig das Forum besuchen und sich einbringen.

    Laut Google Analytics besuchen (inkl. unregistrierte Benutzer) zwischen 1300 und knapp 2000 Leser täglich das Forum. Solche Zahlen zu sehen bestätigt, dass ein Bedarf da ist für den Austausch.

    Einen besonderen DANK aussprechen möchte ich jedem einzelnen Leser der hier aktiv mitmacht. Ohne euch wären wir völlig überflüssig. Klar, es gibt solche die investieren sehr viel Zeit ins Forum, andere sind da eher zurückhaltend und lesen nur mit. Ich denke jeder soll das geben was er kann.

    Wisst ihr woher unsere Besucher kommen? Ca. 60% kommen aus Deutschland, 15% aus Österreich, 8% aus der Schweiz und 3% aus Russland. Die letzten 14% teilen sich diverse Länder aus allen Kontinenten unserer Erde.

    Laut Google Analytics haben wir einen Männeranteil von 95%. 5% sind Frauen. Loxforum wird zur Hälfte an einem Desktop angeschaut und die andere Hälfte von einem Smartphone oder Tablet.

    Nun möchte ich noch einige Dinge zur Spendenaktion loswerden. Oben rechts im Forum haben wir einen Spende Button. Dort könnt ihr dem Forum Geld spenden, welches wir für den Unterhalt nutzen können. Seit der Einführung des Spende Button, sind bei uns stolze 310.93 CHF eingegangen. Ganz herzlichen Dank dafür!

    Die Rechnung für 2016 sieht folgendermasen aus:

    Einnahmen
    Kapital: 310.93 CHF (siehe Anhang)

    Ausgaben:
    Forensoftware: 249$ (einmalig)
    Hosting & Unterhalt: 0.- (wurde von mir gesponsert)

    Restbetrag: 61.93

    Wir haben uns entschlossen, dass wir diese 61.93 so in der Kasse belassen und schauen wo wir Ende 2017 stehen.

    Nun wünsche ich euch und euren Liebsten ganz frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Happy Smarthome!

    Im Namen aller MOD's
    zeki
Lädt...
X