Update von Loxberry dauert ewig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Update von Loxberry dauert ewig

Hallo,
    nachdem ich jetzt über einen funktionierenden Raspberry 3b+ verfüge und ich mich mit der Installation befasse kommt mir eine Frage auf. Undzwar, ist es normal das der update Prozess so lange dauert? Weiß hier jemand eventuell etwas?

lg Leonard
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6344

Aber nicht das Du in drei Tagen dann mal schreibst, dass Du das Netzwerkkabel während des Updates aus versehen durchgeschnitten hast.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Nein das Netzwerkkabel ist angeschlossen und es blinkt an der Buchse die grüne LED

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6344

Beim ersten Update werden auch Debianpakete aktualisiert und das Filesystem an Deine Karte angepasst, das kann schonmal dauern. Es steht aber auch überall, dass Du denn beim ersten Start/Update erstmal ruhig 30Min stehen lassen sollst, bevor Du irgendwelche Einstellungen tätigst und neustartest.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Ah ok danke, ich warte nochmal ab

lg Leonard

Kommentar

Lädt...