Loxberry und Visualisierung über 7" Touchdisplay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Loxberry und Visualisierung über 7" Touchdisplay

Hallo Zusammen
    Bin noch ein Lox Anfänger, daher verzeiht meine Unwissenheit.
    Ist es möglich die Visualisierung über das Touchdisplay von Raspberry zu realisieren? Falls ja, wie sind die Erfahrungen damit?
    Besten Dank
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6344

Über einen raspberry mit grafischer Oberfläche über den Browser wahrscheinlich, der Loxberry hat aber die grafische Oberfläche nicht installaliert und kann damit auch keinen Browser starten.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Das heisst, z.B. Ubuntu auf RaspPi und dann über den Webbrowser, oder?. Ist es denn nicht möglich Loxberry parallel laufen zu lassen?

Kommentar

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ubuntu auf dem Raspi? Kenne ich nicht.
    • herstum
      Dumb Home'r
      • 06.09.2019
      • 29

Hallo, ich habe das bereits bei mir am Laufen. Es gibt ja sogar fertige Wandhalterungen für den PI mit Display.
      Einfach in Google suchen unter "Raspberry Wandgehäuse mit Display", z.B. Amazon Pi + Touch + Wandhalterung für EUR 80,00!!!
      Raspbian drauf den Miniserver über das Webinterfce aufrufen und fertig. Am besten einen schlanken Webbrowser verwenden.
      Wenn du 240Vac beim Wandauslass hast, dann einfach noch ein Mean Well IRM-30-5ST (Conrad ca. EUR 20,00) in eine Wanddose.
      Eine Wanddose würde ich sowieso empfehlen speziell bei 240Vac da das Netzteil ja irgendwo verbaut werden muss.
      Das ist eine schöne günstige Lösung.

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten