Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk Freigabe zeigt keine Ordner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerk Freigabe zeigt keine Ordner

    Hallo,

    ich habe eine Netzwerk Freigabe am LB eingerichtet. Dabei kam auch die Meldung "ok" zurück.
    Es wird eine Verbindung auf eine Synology NAS hergestellt. Dafür habe ich dort einen neuen User mit schreib/lese Rechte auf eine Freigabe angelegt.
    Diesen User habe ich am LB dann hinterlegt.
    Wenn ich dann unter Netzwerk-Freigaben schaue und die Verbindung auswähle, wird mir angezeigt -> Keine Server eingerichtet oder kein Server erreichbar.

    Im Datei-Manager unter system\storage\smb\IP-DER-NAS -> werden mir ALLE Freigaben der NAS aufgeführt. Man kann hier scheinbar in jeden Ordner rein navigieren, allerdings wird dann immer "Folder is empty" angezeigt. Da stimmt also auch was nicht.

    Hat einer eine Idee, was ich falsch mache? Wie gesagt, der User hat volle Rechte (habe es auch mit dem Admin User versucht, gleicher Effekt).


    Danke!

  • #2
    Sorry, aber der hier: https://www.loxforum.com/forum/proje...en-bitte-lesen
    Spenden für LoxBerry Test-Equipment? http://www.paypal.me/loxberry

    LoxBerry: https://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/LoxBerry

    Kommentar


    • #3
      Ne, hast ja Recht.

      Ich hab nach dem Problem gesucht und auch was gefunden, allerdings habe ich damit keine Lösung erarbeiten können.
      Die dort geschilderten Probleme, waren immer leicht anders als bei mir - zB war dort dann der Login-User bzw. dessen Rechte "schuld".

      Hier noch Daten zu meinem System:

      LoxBerry v2.0.0.4
      Fhem Version 0.4.2
      Sonos Version 3.9.2
      Raspberry Pi 3b

      Soll ich noch ein Log-File anhängen, oder gibts so schon Ideen?

      Kommentar


      • #4
        Ich vermute es liegt daran, dass Du auf ein SMB1 Share zugreifst. Klingt auf jeden Fall genau so (Du siehst die Ordner ohne Inhalt). Das hatten wir aber eigentlich mit LB2 gefixt. Ich brauche das Debug-Log, was Du im Widget erzeugen kannst. Aber Achtung! Dein Passwort vorher aus dem File löschen! Dann zippen und hier anhängen.
        Spenden für LoxBerry Test-Equipment? http://www.paypal.me/loxberry

        LoxBerry: https://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/LoxBerry

        Kommentar


        • #5
          An der NAS ist "SMB1 bis SMB2" eingeschaltet. Ich habs auch noch mal mit "SMB1 bis SMB3" und nur "SMB2" versucht (an der NAS aktiviert), brachte kein Unterschied aus meiner Sicht.

          //Das Log hab ich hier jetzt mal angehängt.

          Danke!
          Zuletzt geändert von samke; In den letzten 2 Wochen.

          Kommentar


          • #6
            Ok, hat sich erledigt, Fehler gefunden...
            Bei der NAS hatte der User zwar volle Berechtigung auf die Freigabe, allerdings gab es auch noch zusätzlich "Erweitere Berechtigungen" und dort Fehlte diese.
            Sorry!

            Kommentar

            Lädt...
            X